Kann man sich beim schwulen Sex mit HIV anstecken, wenn keiner der Partner unter dem Virus leidet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auweia .. 

So nen Virus denkt sich doch nicht .. boah, wie geil .. schwuler Sex .. ich entwickel mich jetzt mal! 

Wo kein Virus .. da keine Ansteckung! ^^ 

http://www.aids-info.de/

Das entsteht nicht einfach so aus dem Nichts. Egal ob es eine gleichgeschlechtliche Liebe ist oder eine heterosexuelle Verbindung, eine Übertragung kann nur stattfinden wenn eine Person HIV infiziert ist. Wenn beide gesund sind, kann da auch nichts übertragen werden.

Ob jemand HIV hat oder überträgt hängt nicht von der sexualität ab. Ein HIV infizierter Homosexueller kann genauso leicht oder schwer Leute infizieren wie es ein Heterosexueller kann.

Das HIV-Virus fliegt nicht einfach so in der Luft herum und sucht sich 2 Schwule aus und Hopp! Jetzt hab ich sie aber erwischt....

 Wie willst Du Dich mit etwas anstecken, das der, bei dem Du Dich theoretisch anstecken könntest - gar nicht hat?

Gehen HIV Viren durch ein Herpes im Mund in den Blutkreislauf?

Ich habe einen schwulen Freund im Freundeskreis. Er sagt zwar von sich aus, dass er immer sehr auf Schutz beim Geschlechtsverkehr achtet und auch gesund ist.

Allerdings hab ich mal mit ihm aus der selben Flasche getrunken und da ich ihm ja auch nichts unterstellen möchte, habe ich trotzdem Angst, dass er wohlmöglich doch den HI-Virus hat und es vllt nur nicht sagen möchte, weil er Angst hat, dass wir uns von ihm distanzieren würden.

Zudem Zeitpunkt hatte ich 2 Herpes am Zahnfleisch. Es waren keine Bläschen, sondern einfach nur 2 weisse Stellen am Zahnfleisch die weh getan haben. Kurz vorher ( ein, zwei Tage ) war ich auch beim Zahnarzt Karies entfernen lassen. Soviel ich weiß hat aber nichts in meinem oder seinem Mund geblutet.

Geht der Virus durch Herpes durch???

...zur Frage

Wenn man HIV-positiv ist, und nur HIV-1 oder nur HIV-2 hat, muss man sich dann noch vor dem anderen Virenstamm schützen?

Wenn z.B. in einer Partnerschaft der eine Partner HIV-1 hat und der andere HIV-2, müssen die sich beim Sex noch schützen, damit sie sich nicht gegenseitig zusätzlich mit dem anderen Virenstamm infizieren?

Wie schlimm wäre es, wenn sich ein Infizierter zusätzlich zu einem Virenstamm noch einen zweiten einfängt?

Danke.

...zur Frage

ungeschützter sex ansteckung HIV

Hallo Leute hab da mal fragen wieder an euch, wenn eine frau ungeschützten Sex mit einem Mann hat aber nicht weiß ob er HIV hat ab wann merkt man das bzw. was sind die Symptome(wenn das ganze jetzt 2-3 Monate her ist)?wenn die frau jetzt mit einem anderen Mann auch ungeschützten Sex hat(3monate nach dem ersten mal ohne Gummi), kann der sich denn auch mit HIV anstecken wenn sie gar nix davon merkt das sie HIV hat? kann man als frau auch den HIV-Virus in sich haben ihnen das er ausbricht? und dadurch einen anderen anstecken?! gibt es in Deutschland irgendwie so nen HIV schnelltest in der Apotheke oder so? mfg markkof

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?