Kann man sich beim rasieren infizieren?

1 Antwort

wie sollst du dich mit so was infizieren? Du benutzt den Rasierer doch wohl alleine, hoffe ich?

Wenn du die im Laden kaufst sind die sauber, die kommen ja direkt aus der Fabrik. Und alle Keime, etc. die dran kommen, die kommen von deinem Körper, sie sind also schon da.

Weiter unten erwähnst du Nickel: wenn es daran liegt, dann wäre es aber kein Infekt sondern eine Allergie.

Eventuell solltest du damit mal zu nem Hautarzt gehen. Ferndiagnosen bringen dir nichts.

Nach Rasur ausschlag?

Hallo, habe mir heute Komplettrasur gemacht, und habe am Bauch einen ausschlag, er sieht aus wie eine verwachsene narbe, sprich hell... Habe ich mich geschitten und infiziert? Oo, oder doch nur einfach ne Schwellung wegen gereizter Haut ? Danke in vorraus Leute :D

...zur Frage

handekzem weg bekommen?

Hallo! also ich habe trockene flecken auf meiner haut, die sind auch ein bisschen rissig und jucken. ich dachte erst das wäre nur trockene haut aber meine mutter meinte das wäre ein ekzem. ich war im urlaub am strand (wir waren nur 3 mal am strand) und jedes mal ist es weniger geworden. aber kaum bin ich wieder in deutschland kommt es wieder. meine mutter meint ich soll meine hand bepinkeln aber davor ekel ich mich. habe bis jz penaten creme benutzt aber davon geht das nur bisschen und auch gaaanz langsam weg. gibt es noch andere möglichkeiten ausser zum hautarzt gehen? Danke schonmal.

...zur Frage

Ausschlag in der Nase? Mit Foto? Bitte Hilfe?

Hallo zusammen :) Etwa seit dem Wochenende habe ich diese komischen, roten, schuppigen Stellen am inneren Naseneingang. Und zwar an beiden Seiten. Also am rechten und linken Nasenloch sieht es genau gleich aus. Es tut weder weh, noch juckt es und es brennt auch nicht. Ich spüre es selber nicht es ist mir nur beim in den Spiegel sehen aufgefallen. Muss dazu sagen dass meine Nase in letzter Zeit läuft ziemlich läuft. Habe schon einige Exzeme am Körper gehabt handelt es sich hierbei vielleicht auch um welche? Aber auf beiden Seiten ist ja auch sehr komisch? Was könnte es noch sein? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Vielen Dank!

...zur Frage

Kleine Mikroverletzungen hat man beim Rasieren immer?

Was sind kleine Mikroverletzungen? Die mann beim Rasieren hat.

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen vom Rasieren

Ich habe seit längerer Zeit Ausschlag an den Beinen so kleine rote Punkte vom Rasieren und weiß nicht wie er weggehen soll...ich habe vom Hautarzt auch schon eine Creme bekommen und bade auch regelmäßig in Salzwasser damit die trockenen Hautschuppen abfallen doch es bringt mittlerweile nichts mehr :/

...zur Frage

Chronischer Ekzem an der Scheide und after!

Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln ich habe seit 1 jahr einen chronischen ekzem an der scheide und after ( angeschwollener venushügel und schamlippen, pickel auf der schamlippe gewachsen am po wund etwas eingerissen am after aber führt nich in den '' EINGANG'' ein %-| schuppen auf dem venushügel) also wirklich nicht schön ... Habe so viele Salben ausprobiert und nix brachte mir! ich würde gerne mal wissen ob ihr erfahrungen damit hattet? wie findet ihr die calendula salbe von weleda?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?