Kann man sich beim Gähnen den Kiefer ausrenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar! Allzu kräftiges Gähnen kann das schon bewirken.

Könnte passieren. Man sollten den Mund beim Gähnen einfach nicht zu weit aufmachen.

Knubbel am Gaumen nach dem essen?!

Ich hab gestern nach der Arbeit ein Brot gegessen, mit der Kruste hab ich mir dann den Gaumen verletzt. Hinter dem rechten Schneide Zahn hab ich jetzt ein schmerzhaften knubbel. Wie kriegt man den Weg? Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl und tut beim essen weh.

...zur Frage

Nase zumachen - wer noch?

Hallo, ich kann meine Nase von innen zu machen so dass keine Luft mehr durch kommt, auch kein Wasser beim schwimmen. Auch wenn man Nasentropfen verwendet ist es geschickt, einfach zumachen und es bleibt in der Nase und läuft nicht in den Hals. Ich selbst höre wie die das innen zusammen und auseinander geht und spüre auch wenn ich die Nase zumache so Muskeln zwischen Mund und Nase irgendwo. Meine Stimme hört sich dann auch ganz anders an, wie bei einer extremen Erkältung. Bisher hat niemand, mit dem ich auf das Thema kam, das auch gekonnt. Kann das hier jemand?

...zur Frage

Lautes knacken bei JEDEM schlucken HILFE?

knacken im Ohr, Kiefer, Knacken beim Gähnen, Tinnitus

...zur Frage

Seit etwas drei Monaten höre ich Geräusche im Mund aber ich weiss es nicht, was das ist. Sie sind im Bereicht vom Kiefer und mann hört noch ein Knackgeräusch?

Es passiert meistens beim Kauen oder wenn ich den Mund viel öffne und auch beim Gähnen.

...zur Frage

Kiefer Schmerzen beim Essen?

Hi, ich hab sehr starke Kiefer Schmerzen beim kauen. Auf der linke Seite tut es sehr weh wenn ich Esse oder beim gähnen. Weiß jemand was da ist ? Und zu welchem Arzt sollte ich gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?