Kann man sich beim Frauenarzt einfach so auf geschlechtskrankheiten testen lassen?

2 Antworten

Hast du denn irgendwelche Symptome, die dich vermuten lassen, dass du eine sexuell übertragbare Infektion haben könntest? ("Geschlechtskrankheit" ist ein veraltetes Wort, das benutzt man heute nicht mehr.)

Wenn ja, schilderst du der Frauenärztin deine Symptome, und sie entscheidet, ob das nach einer STI klingt und wenn ja, ob sie einen Test machen will.

Ausnahme: Chlamydien. Die merkt man meistens gar nicht. Frauen bis 25 haben deswegen einmal im Jahr einen Anspruch auf einen Chlamydientest auf Kassenkosten.

Kommt drauf an, ob du ne Frau bist oder nicht :/

Bin ich

0

Dann ruf mal an und sag du willst ne Untersuchung

0

Hab ja schon einen Termin aber hab noch nicht gesagt worum es geht, der Termin ist schon am 2.

0

Testen auf Geschlechtskrankheiten als Jungfrau?

Ich lasse mir demnächst die Pille verschreiben und werde dann denke ich dabei auch einen Abstrich nehmen lassen, der auf Krankheiten getestet wird. Mein Freund ist allerdings noch Jungfrau, sollte ich ihn trotzdem fragen sich testen zu lassen? Wo macht man das denn und braucht man dafür wochenlang vorher einen Termin beim Arzt? Wie viel kostet es? Hiv kann man theoretisch auch durch die Geburt von der Mutter übertragen bekommen, aber da sollte er dann schon von wissen, oder? Danke! Ps: Wir werden so oder so mit Kondom verhüten, aber trotzdem.

...zur Frage

Freund gegen Geschlechtskrankheiten testen lassen vom Frauenarzt?

Ich möchte gerne mit meinem Freund ohne Kondom schlafen. Ich nehme die Pille. Wir beide hatten wenig andere Geschlechtspartner vor einander. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl einfach so meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Geht man da einfach zum Arzt oder zu meiner Frauenärztin und fragt nach einem Test? Oder wie läuft das ganze genau ab? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Frauenarzt n?

Also ich bin 15 & war heute beim Frauenarzt sie hat einen Abstrich gemacht und möchte sich nächste Woche melden nun meine Frage ist meine Mutter war bei dem Termin nicht dabei und weiß von dem Abstrich nicht und falls etwas sein sollte und sie bei uns anruft und meine Mutter rangeht wird sie es dann meiner Mutter sagen oder wird sie einen Termin mit mir ausmachen. ?

...zur Frage

Geschlechtskrankheiten+++++TEST+++++HILFE

Hallo

meine Freundin hatte beim FA einen Abstrich machen lassen. Da kam folgendes raus:

Ureaplasma urealyticum klebsiella pneumoniae

ich möchte mich jetzt testen lassen ob ich mich infiziert habe. Allerdings traue ich mich echt nicht einen Abstrich machen zu lassen. gibt es einen Test für Männer also z.b. Urintest???

DANKE

...zur Frage

Auf welche Geschlechtskrankheiten testen?

Ich möchte mich unbedingt auf Geschlechtskrankheiten testen lassen, da ich ungeschützten Sex hatte. Für welche Krankheiten (neben HIV) ist es denn wichtig sich testen zu lassen? Und wo kann ich das am besten und günstigsten? Habe bei mehreren Frauenärzten angerufen, wo es heißt, dass es pro getestete Krankheit ca. 20€ kosten würde. Da muss es doch eine günstigere Alternative geben? Ich möchte mich auf mehrere oft auftretende Geschlechtskrankheiten testen lassen, um sicher zu sein.

...zur Frage

Frauenarzt vor dem ersten GV?

Ich habe die Pille bekommen um den Zyklus zu regulieren. Die Frauenärztin meinte man Mache ein Abstrich wenns zum ersten Geschlechtsverkehr kommt. Muss man vor oder nach dem ersten Geschlechtsverkehr den Abstrich machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?