Kann man sich beim ersten Date zur Begrüßung umarmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umarmen:)

Dann ist die Athmosphäre auch gleich entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an, wie der erste Eindruck ist, so volle Lotte an sich drücken sollte man nicht. Aber so eine leichte Umarmung mit Küsschen links und rechts geht, wenn die Sympathie da ist.

Ein feuchter Händedruck ist nur was, wenn die Sympathie nicht da ist.

Aber lass das auf dich zu kommen, und entscheide der Situation und Sympathie entsprechend.

Definitiv umarmen. Ist ja nicht dein Geschäftspartner oder entfernter Bekannter, sondern du erhoffst dir (im Normalfall) mehr. ;)

Meine Meinung:

Bei der Begrüßung nicht...bei der Verabschiedung vielleicht.