Kann man sich bei seiner Krankenkasse eine Meldebescheinigung direkt abholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Bei der TK geht es übrigens immer postwenden. Wofür brauchst du die überhaupt?

immer postwendend? sprich nicht bei Abholung?

0

Klar, geh vorbei, frag gleich, wer Deine Auslagen bezahlt! (Überstunde, Fahrscheine,...)

in einer filiale bestimmt nicht, eher bei deinem sachbearbeiter

Wenn eine DHL Paket direkt an eine Filiale geschickt wurde, und dort steht in Zustellung, kann ich es heute direkt in der Filiale abholen?

Wenn ein Paket zu mir geschickt wird, und es in Zustellung ist wird es ja heute noch gebracht. Nun is ja die frage ob es das selbe ist wenn es "direkt" an die Filiale geschickt wird, sprich addressiert. Ob es Heute verfügbar is zum abholen oder erst Morgen?

...zur Frage

Wie beantrage ich Elterngeld und elternzeit?

Hallo, ich habe ein paar fragen was den papierkram angeht bezüglich der Antragstellung von elternzeit und Elterngeld.

zum einen benötigt man diverse Dinge für den Elterngeld Antrag bei denen ich nicht genau weis wer mir die geben soll. Zum einen die Bescheinigungen: krankenkassebescheinigung über das Mutterschaftsgeld, Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss zum mutterschaftsgeld so wie die arbeitgeberbescheinigung über die Eltern Zeit.

ich vermute zum einen von der Krankenkasse und zum anderen vom Arbeitgeber?

daraus bezieht sich dann direkt die nächste frage...ich möchte bei meinem Arbeitgeber 24 Monate elternzeit beantragen aber im ersten Jahr mein volles Elterngeld ausgezahlt bekommen und im zweiten Jahr Erziehungsgeld beziehen, wird dass automatisch so geregelt? Da ich in den elterngeldNtrag ja die Bescheinigung über die elternzeit beifügen muss habe ich Angst dass mein Eltern Geld geteilt auf zwei Jahresgehalt wird?

kann mir dann noch jemand sagen ob ich am Standesamt direkt eine Geburtsurkunde ausgehändigt bekomme oder beantrage ich diese und hole sie später dann ab ?

Danke für eure Antworten und bitte nur ernst gemeinte finde diese ganzen Anträge doch etwas kompliziert.

...zur Frage

bf17 Bescheinigung direkt nach der Prüfung ausgehändigt

Hey. Weiß jemand ob ich die Bescheinung für bf17 direkt nach der Prüfung ausgehändigt bekomme, auch wenn ich noch nicht 17 bin?

...zur Frage

DHL Paket am selben Tag in Postfiliale abholen?

Hallo,

Frage steht oben. Die Sendungsverfolgung wurde vor drei Stunden (ca. 12 Uhr) um "Die Sendung wird zur Abholung in die _ _ _ Filiale gebracht." erweitert, knapp zwei Stunden nach der Nachricht "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.". Kann ich das Paket nun direkt abholen, auch wenn auf dem eingeschmissenen Zettel erst das morgige Datum steht?

Viele Grüße und danke

...zur Frage

Krankenkasse zahlt kein Krankengeld, weil Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung spät eingegangen, was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich hätte mal da ein Problem. Meine Krankenkasse behauptet das Sie von meinen Arzt kein Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung erhalten haben und die Krankenkasse verweigert mir 16 Tage Krankengeld zu zahlen. Nachdem ich da angerufen habe und gefragt habe haben Sie mir gesagt das ich ein Widerspruch schreiben soll. Also bin ich zum Arzt gegangen und ein Bescheinigung genommen das Sie die Abschnitte für die Krankenkasse zur der Krankenkasse geschickt haben. Und nochmal gebeten Sie mal auch die Krankenkasse anrufen. Leider hat die Krankenkasse denen gesagt das der Patient (ich) es selbst dahin bringen soll. Hat das alles sein Rechten? Und wie soll ich den Widerspruch schreiben?

MfG

...zur Frage

Paket in einer Post Filiale empfangen?

Hallo Leute ,

es besteht ja die Möglichkeit sich auf dieser Seite: https://www.dhl.de/filiale zu registrieren damit man seine Pakete an eine beliebig auserwählte Post Filiale zuschicken lassen kann und dort mithilfe von einer Kundennummer abholen kann. Nun kommt bei mir die Frage auf ob ich nach der Registrierung einen Brief nach Hause zugeschickt bekomme, der mir meine Kundennummer verrät oder ob das alles per Mail abläuft?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?