Kann man sich bei einem Herzinfarkt bewegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich, ein Herzinfarkt hat sehr viele Gesichter. Die meisten können dies aber nicht, es kommt zu Herzrasen, starker Übelkeit, ein Engegefühl, viele bschreiben es als Elefant, der auf dem Brustkorb sitzt und Atemnot. Kalter Schweiss bricht aus, Todesangst folgt. Wichtig in solchen Fällen ist den Patienten nicht hinzulegen, sondern den Oberkörper aufrecht zu halten, da ein kardiogener Schock anders abläuft als ein hypovolämischer (den die meisten als "schwachen Kreislauf" schonmal erlebt haben).

Es kommt auf die Schwere des Infarktes an, aber bei einem "wirklichen" Herzinfarkt hat man weder Lust noch Kraft, sich zu bewegen, geschweige denn, herumzulaufen!

Herzinfarkte kommen in völlig unterschiedlichen Stärken vor. Manche kündigen sich an, verursachen Schmerzen, man verliert vielleicht sogar das Bewußtsein, andere wiederum bemerkt man gar nicht.

Außerdem sind die Anzeichen von Infarkten bei Männern und Frauen oft unterschiedlich.

Wie schmerzhaft ist ein Herzinfarkt?

Wie läuft ein Herzinfarkt ab und wie schmerzhaft ist das? Kann man diesen Schmerz mit etwas "alltäglichem" oder mit einer Krankheit, Situation was auch immer vergleichen?

...zur Frage

wie verhält man sich wen....

Huhu :)

Ein freund von mir hat einen Rippenbruch die 10te rippe oder sowas und er weiß nicht wie er sich bewegen soll er hat z.bsp beim aufstehen schmerzen, wie sollte man siche bewegen, verhalten bei einem Rippenbruch und wie ist das mit dem atmen

Lg Canog

...zur Frage

Kann man Leute während des schlafens beeinflussen, indem...

..man seine Stimme aufnimmt, z.B sagt: nach dem Aufstehen wirst du das und das machen, und das dem Schlafenden die ganze Nacht abspielt?

...zur Frage

Was tun gegen hohen Puls?

Ich lieg seit 8-9 im Bett, weil ich hohen Fieber habe (immernoch 39.5°C) und wollte eben mal kurz aufstehen, weil ich seit Stunden pinkeln muss. Aber wenn ich aufstehe kriege ich irgendwie sehr schnelle Herzschläge z.b. als ich mich hinsetzen wollte und dann aufgestanden bin, hab ich irgendwie sehr schnelle Herzschläge bekommen und dachte ich bekomme einen Herzinfarkt (bin 19). Deshalb hab ich mich schnell wieder hingelegt und trau mich jetzt nicht mehr aufzustehen, weil das höchstwahrscheinlich wieder passieren könnte. Ich muss aber langsam dringend auf die Toilette.

Wollte auch zum Arzt, aber wie denn wenn ich nicht mal aufstehen kann?

...zur Frage

Was ist wenn man auf einem Kreuzfahrtschiff z.B einen Herzinfarkt bekommt oder schwer verletzt wird?

Wie wird man da abtransportiert? Kommt da ein Hubschrauber? Wo landet der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?