Kann man sich bei einem Einkaufsladen zum zweiten mal Bewerben auch wenn man abgelehnt wurde ( nach paar Monaten später)?

6 Antworten

Natürlich kann man sich bewerben.

Eine Absage bedeutet nicht automatisch, dass man dich nicht haben will, sondern dass man unter mehreren Bewerbern einen anderen vorgezogen hat. In jeder Runde werden die Karten neu gemischt und jedesmal sieht die Konkurrenz anders aus.

Nur wenn du fünf Absagen in Folge kassiert hast, kannst du die Hoffnung langsam begraben.

Es kommt darauf an, warum man beim ersten Mal abgelehnt wurde. Wenn z. B. der geforderte Schulabschluss nicht vorlag, dann wird es auch beim zweiten Mal keine Zusage geben,wenn immer noch kein Abschluss vorhanden ist.

Oder man ist durch unangemessenes Verhalten unangenehm aufgefallen, dann ist der Zug abgefahren.

Ansonsten kannst du dich ein weiteres Mal bewerben. Das kann sogar positiv gewertet werden, denn du weißt, was du willst und verfolgst konsequent dein Ziel.

Spricht nichts gegen... Wenn du Glück hast, dann wissen sie es nichtmal mehr und nehmen dich ggf.

Manchmal geht auch etwas unter, oder es gibt andere Gründe, wieso man dich nicht genommen hat. D.h. Umstände können sich ändern, wie auch du.

Angenommen du hast mal wo einen schlechten Eindruck hinterlassen, kommst nach nem Jahr nochmal vorbei. Klar kann sich dein Eindruck verändern & damit die Chancen auf eine Anstellung

Die meisten würden es aber wohl eher nicht raten und vermutlich gibt es Gründe, wieso man dich abgelehnt hat. Also musst du abwägen, ob sich die Umstände geändert haben können, oder nicht. Wir kennen den Einzelfall eben nicht

Versuchen kann man schon, ist aber meistens unnötig. Es kommt darauf an, aus welchen Gründen die alte Bewerbung abgelehnt wurde. In der Regel wird sie in die Personal Akten mit einem Vermerk aufbewahrt, und bei Notwendigkeit wird der Bewerber kontaktiert.

Ja, du kannst dich noch ein zweites mal bewerben. Mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung, dass du genommen wirst. Es sei denn, man hat dir bereits bei der ersten Bewerbung gesagt, dass du dich noch mal bewerben sollst.

Was möchtest Du wissen?