Kann man sich bei der Telekom wenn Magenta Hybrid nicht verfügbar ist das mit ein Techniker von Telekom prüfen lassen geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TomGamerTV. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Wenn du einen Hybrid-Tarif bei uns buchen möchtest, dann prüfen wir im Rahmen der Buchung, was für eine DSL-Leitung wir zur Verfügung stellen können und parallel auch, wie die Funkversorgung aussieht.

Diese Daten kennen wir und daher muss und kann auch kein Techniker etwas im Vorwege prüfen.

Wenn du magst, dann lasse mir mal deine Daten zukommen und ich schaue mir das genauer an. Was meinst du?

Folge dazu diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Ehm ja bei mir steht kein Magenta Hybrid verfügbar obwohl man ne LTE Verbindung habe in mein Standort

0
@TomGamerTV

Die Herausforderung ist allerdings die Stärke des LTE Signals. Ist auch ein guter und stabiler Empfang im Hause möglich? Wenn wir das nicht garantieren können, dann kann es sein, dass wir dir sagen, dass Hybrid nicht verfügbar ist.

Ich habe dir hier unsere FAQ dazu mitgebracht:

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858858/Anschlussvarianten/theme-708891800/MagentaZuhause-Hybrid/faq-719817264

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

0

Ich hatte mal vor Kurzem eine ähnliche Problematik und eine vorherige Prüfung durch einen Techniker wurde pauschal abgelehnt (ich hätte sogar bezahlt). Erst bei Vertragsabschluss werden entsprechende Prüfungen vorgenommen.

DSL-Anschluss: Umzug des Anschlusses trotz Anschluss des Vormieters?

Ich werde demnchst in eine neue Wohnung umziehen. Der Vormieter stellt sich auf stur und will nicht mitteilen, welche Festnetz-Nummer er hatte - weil ich seinen Anschluss nicht übernehme(n kann). Ich habe selbst einen Telekom-Anschluss, der noch mindestens ein Jahr läuft. Ohne die Nummer oder andere Details (TAE, Home-ID) muss der Techniker kommen.

Aus Trotz will er jetzt auch nicht Bescheid geben, dass er den Anschluss nicht mehr nutzt. Kann ich trotzdem meinen Anschluss "überschreiben" lassen - ob mit oder ohne Techniker-Termin? Oder ist das nicht möglich?

Naive Frage, aber ich bin mir eben leider nicht sicher. :-(

...zur Frage

Magenta Zuhause plötzlich nicht mehr verfügbar?

Hallo Leute :)

Plötzlich ist bei mir nichts mehr verfügbar kein DSL und kein Internet von der Telekom

...zur Frage

Einrichtung DSL, EDV-Techniker der Telekom in Rechnung stellen beim Fehler ihrerseits

Hallo,

ich habe meine DSL/Telefonie auf einen IP-basierten Anschluss umstellen lassen (donnerstags war die Umschaltung). Bei der Einrichtung der neuen Geräte durch einen EDV-Spezialisten (freitags) gab es das Problem, daß der neue Router (FRITZ!Box) keine Synchronisation mit dem DSL zu Stande brachte. Der Techniker fragte beid er Telekom nach, diese gaben an daß es zur Zeit eine Störung im Gebiet gäbe und die bis 11.00 Uhr behoben sei dennoch wollten sie die Leitung messen. Das Ergebnis kam ein paar Stunden später per Anruf, die Leitung sei in Ordnung, wir müßten AVM kontaktieren der Fehler würde wohl an der Fritzbox liegen. Abends brachte der EDVler eine zweite FRITZ!Box um einen Fehler am Gerät auszuschließen, leider mit dem gleichen Resultat. Montags brachte er einen Speedport, dort hat die DSL-Leuchte nicht mal geblinkt, also kein Versuch einer Synchronisation. Der Techniker hat abermals bei der Telekom angerufen, die Versprachen eine erneute Leitungsmessung. Dienstags kam der Rückruf seitens der Telekom. Sie hätten die Leitung gelöscht und komplett neukonfiguriert nun wäre der Router synchron.

Also lag der Fehler bei der Telekom. Der EDV-Spezialist verbrachte jetzt statt 30 Minuten für die Einrichten vier Stunden damit. Er würde mir kulanter Weise nicht alles berechnen, aber dennoch möchte ich gerne wissen wer für die Mehrkosten verantwortlich zu machen wäre. Gibt es hier Erfahrungen? Kann man das der Telekom in Rechnung stellen, bzw. mit den monatlichen Tarifen verrechnen?

Danke und viele Grüße Hildegard

...zur Frage

Wird der Ping bei einem Magenta Hybrid Tarif schlechter als bei nur einem normalen DSL Tarif?

Ich habe momentan eine 16k Leitung von der Telekom mit einem Ping von 25 Millisekunden. Könnte sich dieser durch den Hybrid Tarif verschlechtern?????

...zur Frage

Warum ist Telekom bzw. dessen Techniker so unzuverlässig?

Ich habe vor etwas über 2 Jahren mein Telekom Vertrag abgeschlossen und schon damals gab es jede menge Ärger, weil erst nichts lief, dann sich keiner kümmern wollte, dann hatte man kein Termin für ein Techniker frei usw.

Nun wollte ich eine Vertragsumstellung machen und die Telekom hat mir gesagt, da muss ein Techniker raus kommen und meine Leitung prüfen (was ich eh schon nicht verstanden habe, denn ich wechsle nur den Tarif, bleibe aber weiter bei der Telekom).

Ich habe also bereits im Februar ein Termin für den 03.03 erhalten. Der Techniker sollte zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends auftauchen. Habe mir also sogar extra ein Freien Tag auf der Arbeit genommen und natürlich war keiner da. Am 04.03 dann der Zettel im Briefkasten, es sei keiner zu "vereinbarten Termin" anzutreffen.

Also nochmal angerufen (Aussage "da gab es wohl ein Missverständnis") und man gibt mir wieder ein Termin für den nächsten Monat. Und ich bin wieder mal sicher, dass an dem Tag keiner auftaucht. Und natürlich sitze ich die ganze Zeit ohne Telefon und Internet da.

Wieso ist die Telekom in der Hinsicht so zuverlässig unzuverlässig, was um deren Techniker geht? Damit ergrauen sie sich doch selbst die Kundschaft

...zur Frage

Kein LTE trotz Verfügbarkeit nur E bei Telekom?

Hallo. Ich hatte schon eine Frage zum Thema Telekom Hybrid gestellt und wir wollten es schon fast buchen, doch nun hat ein Verwandter festgestellt, dass er in seinem Telekomtarif bei uns nur E hat, obwohl angeblich mit dem Hybrid LTE verfügbar wäre. Was ist da los? Mein Dorf ist 78073 Oberbaldingen. Ist das LTE vllt nur für Hybrid verfügbar? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?