Kann man sich bei der Polizei beraten lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der nächste Wache ist nicht immer gleich ein Ansprechpartner, aber wenn du Glück hast, haben sie eine Adresse oder Telefonnummer.

In welchem Bundesland willst du dich bewerben? Dann geb ich sie dir auch ... :)

Gruß S.

Ja du bekommst dort einen persönlichen einstellungsberater.Mit ihm kannst du dann einen Termin vereinbaren und alles weitere besprechen. 

Viel Erfolg

Auf einer Fachhochschule macht man kein Abitur.

Auf jeder HP der Länderpolizeien findest du Ansprechpartner für Interessierte, die Zeit haben, dich zu beraten.

Ach Quatsch ich meinte die Berufsschule

0

Kann man nach den Weihnachtsferien in den M-Zweig einer Hauptschule zu wechseln und dort dann die Mittlere Reife machen?

Ich besuche die 10. Klasse Realschule komme aber mit mathe und Chemie nicht mehr zu recht (durchschnitt 5.75). Ist es mir möglich im Halbjahr oder nach den Weihnachtsferien in den M-Zweig Hauptschule zu wechseln und dort dann die Mittlere Reife machen?

...zur Frage

Abi machen nach Mittlere Reife?

Hey Leute, hab da mal eine Frage an euch. Undzwar gehe ich momentan auf eine Realschule und will danach Abi machen. Allerdings habe ich als Wahlfach nicht französisch :/ Meine Frage jetzt, wie kann ich nach der Mittleren Reife Abi machen? Und muss man da nicht ein Jahr dranhängen um eine 2. Fremdsprache nachzuholen? Und wo kann man das machen?

Würde mich über Antworten freuen:)) Lg^^

...zur Frage

Geschichte Studieren-welche Fachhochschule?

Hallo Community,

ich habe mir vorgenommen Geschichte und/oder Archäologie zu studieren, allerdings habe ich momentan nur die mittlere Reife.
Ein Bekannter sagte mir, dass es ausreichen würde, auf eine Fachhochschule zu gehen, da ein Abschluss dort, fast so gewertet wird wie ein Abi. Jetzt ist nur die Frage: Auf welche "Fach"hochschule muss ich denn um mit dem Abschluss Geschichte studieren zu können?

...zur Frage

kann man von der Realschule auf eine fachhochschule?

ja wie oben gefragt ob man von der realschule zu einer fachhochschule kann oder braucht man dafür abi oder so?

...zur Frage

Mittlere Reife - Realschule - Hauptschule - was ist besser?

Hallo, also meine Cousine behauptet weil sie Ihre Mittlere Reife auf einer Realschule absolviert und ich in einem Mittlere Reife Zweig in einer Hauptschule.

Sie hat dann mal sowas erzählt wie "Euer M Abschluss auf einer Hauptschule ist auch bloß ein besserer Hauptschulabschluss.... zumindest lernt ihr nicht so viel wie wir auf einer Realschule und eurer zählt nicht so viel wie unserer"... sowas halt...

Frage: hat sie damit recht? Oder spinnt sie bloß (was ich mal annehme), weil Mittlere Reife ist doch eigentlich, Mittlere Reife. Egal wo man sie macht, oder? Weil im Zeugnis steht ja dann nicht "Max Mustermann hat die Mittlere Reife auf einer Hauptschule erworben" sondern doch nur dass er die Mittlere Reife besitzt... Also wie ist das jetzt?

Danke! Freue mich schon auf eure Antworten! :)

...zur Frage

FH Wechsel höheres Semester?

Weiß jemand ob der Abi Schnitt wichtig ist wenn man von einer FH auf eine andere FH wechselt-aber nicht ins erste Semestern sondern in ein höheres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?