kann man sich aussuchen, seit wann es menschen auf der erde gibt - manche sagen seit 4 tausend jahren, andere sagen seit etwa 5 Millionen jahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer sagt denn, Menschen gäbe es erst seit 4000 Jahren? Wenn man die biblischen Stammbäume ab Adam nachrechnet, kommt man schon auf deutlich mehr als 6000 Jahre.

Andererseits waren die Primaten vor 5 Millionen Jahren noch keine Menschen im heutigen Sinne. Den Homo sapiens gibt es seit etwa 160 000 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
11.08.2016, 23:56

man muss nur fündiger werden

0

Ganz genau kann man es natürlich nicht sagen, es wird aber zwischen 150.000 und 200.000 Jahre geschätzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
11.08.2016, 23:54

Lucy war viel früher da. vor 3,2 mio jahren

0
Kommentar von Schilduin
11.08.2016, 23:56

Wer ist Lucy, und welchen Nachweis hast du dafür?

0
Kommentar von Schilduin
12.08.2016, 00:05

Gut zu wissen, dabei handelt es sich aber zumindest um keinen Menschen im heutigen Sinne

0

Was möchtest Du wissen?