Kann man sich ausschließlich von Tabletten ernähren?

7 Antworten

Es gibt keine Pillen die alles können,und außerdem ist das viel zu Kostspielig,Gesunde Ernährung ist billiger.Wenn du Mangelerscheinungen hast,kannst du zusätzlich welche nehmen,aber immer auf Pflanzlicher Basis,von der Chemie aus dem Suppermarht bekommst du Herzrasen und andere Nebenwirkungen zu spüren die nicht von schlechten Eltern sind.

Die Ernährung aus den Pillendöschen ist nicht ausgewogen und es fehlen die wichtigen Ballaststoffe.

Ne, das geht net, da würdest du eingehen und dein Magen würde verkümmern weil er nix zu tun hat!

Ist es möglich sich ausschließlich von Vitamin-Tabletten zu ernähren?

Halo also ich wolte mal fragen ob wen man die Vitamin brause tabletten jeden tag nimmt man nix mehr essen muss da man ja die vitmanine über die tabletten kriegt

danke im voraus

...zur Frage

Ist es auf Dauer schädlich Vitamin B12 zu supplimentieren?

Hallo, Ich möchte jetzt mal probieren mich Vegan zu ernähren (aus ethnischen Gründen), und wollte in diesem Zusammenhang wissen ob es schädlich für den Körper ist, sich Vitamin B12 nur zu supplimentieren und nicht mehr durch die Nahrung aufzunehmen, da dieses ja nicht genügend durch pflanzliche Nahrung aufgenommen werden kann... Danke im Voraus LG Helena

...zur Frage

Vitamin B12 Mangel - Oder? Wann erholt sich der Körper?

Huhuuuu ihr Lieben .........

Habe mal eine Frage, und zwar, bin ich seit ca. 8 Wochen eigentlich Vegetarier. Habe radikal kein Fleisch mehr gegessen. Nun habe ich einige körperliche Erscheinungen, die darauf hindeutet, daß es ein Vitamin B12 Mangel ist (morgen wird Blutbild gemacht) Gestern habe ich wieder Fleisch gegessen, weil mir meine Gesundheit doch sehr wichtig ist ......... Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie lange braucht es, bis der Körper die Vitamine aufgenommen hat und bis alles wieder im "Normalzustand" ist ? 1 Woche ???

Hoffe auf Antworten ...........

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Vitamin b12 Präperate

Hallo!!

Es gibt verschiedene Symptome,die auf einen Vitamin B12-Mangel zurückzuführen sein könnten.Möchte es jetzt mal ausprobieren,indem ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit B12 nehme ( Drogerie..). Meint ihr ich kann das einfach so nehmen ohne das ein Mangel festgestellt wurde? Müsste den Test selbst bezahlen und das kann ich grad nicht.
Oder denkt ihr,dass das so niedrig dosiert ist,dass es ich im Endeffekt nicht "zuviel" davon haben kann, auch wenn kein Mangel vorhanden sein sollte?

Lg Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?