Kann man sich ausschließlich von Flüssigem ernähren?

7 Antworten

Morgens trinken viele leute einen shake, bzw Smoothie! Dennoch würde ich sagen, die Abwechslung macht es :) Morgens finde ich es gut, abends würde ich aber lieber etwas anderes essen, dennoch ist es prinzipiell möglich. Dein shake sollte ziemlich groß sein, damit du genügend Kalorien zu dir nimmst. Guck mal im Internet nach Rezepten, sonst wird es zu eintönig:) LG

Das ist eine sehr schlechte Idee. Flüssig Nahrung aufzunehmen, macht es deinen Organen schwer, schnell genug an die Nährstoffe zu kommen. Die Flüssigkeit "rutscht" deinem Dünndarm sozusagen zu schnell weg, und die Nährstoffe können nicht konzentriert und langsam aufgenommen werden wie bei fester Nahrung.

Es ist kein Wunder dass viele Fitness-Leute von z. B. Proteinshakes Blähungen kriegen. Das liegt daran, dass einiges an Eiweiß ungespalten in den Dickdarm gelangt und dort von Bakterien aufgenommen wird.

Darum rate ich dir davon ab, außerdem muss man immer die Ursache einer Krankheit oder was du auch hast bekämpfen, niemals nur die Symptome.

damit entgiftest du sozusagen dein Körper was gut ist aber wenn dann nur für höchstens 2 wochen weil länger sollte es dein Körper lieber nicht mitmachen weil es auch auf die Verdauung geht wenn du nur Smoothies oder so trinkst.

Hat die IU Diät ein Jojo Effekt?

Die IU funktioniert so: Frühstück 1 Apfel Mittagessen 1 Süßkartoffel Abendessen 1 Protein Shake

Ich möchte es selber nicht machen es hört sich schwierig an. Das interessiert mich nur.

Danke

...zur Frage

Sind selbstgemachte Shakes ungesund?

Hi ich (16) betreibe Kraftsport und hab mir vorhin meinen ersten Shake gemixt. Zutaten:150g Haferflocken , 150g Beerenmischung, 1 Banane, 150ml Milch und 3 EL Magerquark. Der Shake beträgt 400ml und hat ungefähr 800kcal.Ich hab gehört dass es nicht gesund sei sich von solchen Bomben Shakes die 2000kcal haben zu ernähren da dies nicht gut für die Leber sei.Der Typ der den Shake gemixt hat hat aber auch noch irgendwelches Pulver reingetan.Ich wollte wissen ob mein Shake schädlich ist.Es sind doch gesunde Zutaten also kann er nicht ungesund sein oder?Danke:)

...zur Frage

kalorien aufteilung auf 3mahlzeiten

Wie sollte man 1200kcal auf frühstück, mittagessen und abendessen aufteilen?

...zur Frage

Kalorien shake gesucht:) (Rezepte)

Ich hab schon einen aber ich möchte auch mal Abwechslung :)

Meiner ist mit dattel-bananen geschmack (natürlich mit anderen Zutaten)

Meine frage: habt ihr leckere Rezepte für einen relativ gesunden Kalorien shake ( um die 1400+ kcal)?

Danke:)

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ein Frühstück, Miuttagesen und Abendessen beinhalten?!

Dass man sich gesund und ausgewogen ernähren soll, weiss ich bereits. Und dass ich mind. 1500-2000 kcal zu mir nehmen muss, weiss ich auch schon. Und dass ich mich viel bewegen muss, weiss ich auchschon (=

Ich hätte NUR gerne die Zahlen gewusst, bei dem ich beim Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Zwischenmahlzeiten nehmen darf, sodass ich am sclhuss meine Kalorienzahl/Tagesbedarf eingenommen habe.(=

Ich will mein Gewicht übrigends nur halten, und nicht abnehmen! (oder doch??!!)

Hier noch meine Zahlen: w/ 19j/ 164cm/ 58kg

...zur Frage

Nimmt man von Eiweißshakes zu?

Ich esse Frühstück und Mittagessen ganz normal. Nur ich habe gehört wenn man das Abendessen durch ein Eiweißshake ersetzt, erspart man sich so Kalorien. Meine Frage letzt endlich ist: Wenn ich KEINEN Sport mache, doch am Abend trotzdem ein Eiweißshake zu mir nehme, nehme ich dann zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?