Kann man sich aus Angst einbilden schwanger zu sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hey liena, keine sorge, um schwanger zu werden, hätte dein freund spermien in deine scheide "schieben" müssen, und dass ist sehr unwahrscheinlich, da er ja nichts bei sich gemacht hat. meine beste freundin schiebt dabei auch immer gleich panik, du musst dir zwar echt keine sorgen machen, aber besser, zu viel verantwortung zeigen als gar keine! wie gesagt, dass du schwanger bist, ist so gut wie ausgeschlossen, meine mutter ist frauenärztin und hat mir gesagt, dass eine schwangerschaft durch petting extrem selten ist und auch nur dann passieren kann, wenn der man einen orgasmu s bekommt und so spermien in die scheide gelangen. lg, liza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Liena,

so wie du das beschreibst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Grummeln im Bauch kommt wahrscheinlich von deiner Nervösität; du würdest eine Schwangerschaft so früh gar nicht spüren können.

Es stimmt, das "ein paar Spermien" grundsätzlich reichen, um eine fruchtbare Frau zu schwängern. Spermien sterben an der Luft allerdings sehr schnell ab.

Ich würde dir empfehlen, noch einmal genau zu erfragen, wie du dich vor Schwangerschaft schützen kannst. Ansprechpartner können Lehrer, Eltern oder auch Oragnisationen wie ProFamilia oder so sein.

Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Wenn du aber trotzdem Angst hast, solltest du einfach mal einen Schwangerschaftstest machen. Ist ganz unkompliziert, genau und geht schnell :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man sich aus Angst einbilden schwanger zu sein?

Nein.

Aber man kann aus Angst die Symptome einer Schwangerschaft haben. Aber schwanger wird man dadurch auch nicht ...

dass bloß ein paar Spermien an der Hand sein müssen und schon ist man schwanger

Das müssen schon ziemliche viele Spermien sein, denn als "Fremdmaterial" werden die von deinem Körper ziemlich energisch bekämpft.

Und weil das so ist, und weil die sich so leicht "verlaufen", müssen die dann auch nicht nur zahlreich sondern auch möglichst tief drin sein, und nicht ein "bisschen oberflächlich" auf der Hand.

kann es sein, dass ich mir das einfach aus Angst einbilde?

So wird es sein. Und vielleicht beim nächsten Mal vorher an Verhütung denken? Für kleinere Mengen reicht spemientötender Schaum allemal aus ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man....Kinder! So etwas ist nur was für Erwachsene. Du bist ganz sicher nicht schwanger! Wie denn auch? Per Bestäubung über die Luft? Lasst euch erst aufeinander ein, wenn du dir vorstellen könntest, Mama zu werden, dann hast du auch nicht solche Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Achte erstmal darauf ob du deine Regel weiterhin bekommst wenn ja bist du NICHT schwanger und ich denke nicht dass du schwanger bist..frag deinen freund doch nochmal GENAU nach und bis dahin : hab keine angst (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sowas kann man sich einbilden, aber mach doch einfach einen Test, dann weist du sicher bescheid :) Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das du schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er seine finger nur bei dir hatte wird da nichts sein :) ich bin mir seeeeeeehr sicher das du nicht schwanger bist, aber sowas kann man sich einbilden ;) und selbst wenn er am morgen seine finger bei sich gehabt hätte, spermien überleben nicht lange an der luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?