Kann man sich auf Weihnachten freuen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich freue mich, weil... 81%
Ich freue mich eher nicht, weil... 18%

21 Antworten

Ich freue mich eher nicht, weil...

Ich hasse Weihnachten. Depressivste Zeit des Jahres. Geht mir total auf den Sack. Ehrlich.

Alucard88 21.12.2010, 11:32

Ach du Armer, ich wünsch dir dennoch alles Gute^^

0
Collect 21.12.2010, 11:33
@Alucard88

ohh, armer schwarzer kater, komm her, lass dich streicheln, dann ist alles wieder gut. ^^

0
Nice0ne 21.12.2010, 11:33

warum, Weihnachten kann man auch genießen, glaub mir... es liegt halt nur an dir...

0
Alucard88 21.12.2010, 11:34
@Nice0ne

Das habe ich mir gedacht, die Frage ist eben doch nicht selbstverständlich...

0
Eminem4Live 21.12.2010, 11:34

ich versteh dich :)

0
Alucard88 21.12.2010, 11:42
@Eminem4Live

Natürlich liegts nich nur an dir, es teilen viele deine Meinung, sie sind bloß auf der Arbeit oder Schule^^

0
Ich freue mich, weil...

Weihnachten ist besonders für Familien mit Kindern schön, ansonsten eher Stress wegen der Verwandten usw. Aber die 2 Wochen Urlaub sind top...

Ich freue mich, weil...

ich gerne Sachen verschenke, weil ich die ruhige Feierlichkeit mag, weil ich Lieder mag, die man nur an Weihnachten hört, weil ich mich auf einen Abend im engsten Familienkreis und einen Nachmittag im größeren Familienkreis freue. Wenn es dann noch schneit, bin ich wunschlos glücklich!

Ich freue mich, weil...

Weihnachten ist das schönste was es gibt manche sehen es nur als Konsumgeilheit der menschen aber ich finde Weihnachten wunderbar es ist das fest der liebe der Familie und der Freude. Bei uns läuft Weihnachten immer gleich ab und ich liebe es.

-18:00: Die Weihnachtsglocke ertönt und wir rennen zum Wohnzimmer in der große geschmückte Weihnachtsbaum steht. Vor der Tür müssen wir ein Gedicht oder ähnliches aufsagen um zu unseren Geschenken zu kommen

-!8:10:alle haben es geschafft und packen eifrig aus

-18:30 o. 19:00: Je nach menge der Geschenke begeben wir uns in dem Zeitraum in das Esszimmer dort stehen schon Bouletten und Kartoffelsalat auf dem gedeckten tisch. Alle setzten sich und wir essen.

-20:15: Alle sind fertig mit essen und reden die Jüngeren ziehen sich ins Wohnzimmer zurück spielen mit dem geschenktem rum und schauen Heidi den film.

-Wenn der film fertig ist gehen die Kinder und ein oder zwei Erwachsene schon is Bett die anderen reden noch

das ist mein Weihnachten ich liebe es so und wäre es anders würde ich diesen Ablauf garantiert vermissen und ich mag ihn nicht missen. Frohe Weihnachten euch schon mal.

Ich freue mich, weil...

man mit der familie zusammen ist und gemütliche stunden verbringt. außerdem gibts gutes essen. lg

Ich freue mich, weil...

alle so friedlich sind, auch erwartungsvoll! Ist das nicht schön? Doch! Doch! Soll ja auch so sein, nicht wahr? Denn Weihnachten ist ja in jedem Menschen des christlichen Abendlandes eine Prägung, eine soziale, eine psychologische, eine ethische Prägung! Und das ist gut so! Hier kann man das ruhigen Gewissens so sagen. Auch öffnen sich die Herzen, um viel Gutes zu tun, um nur Positives rauszulassen! Das ist einfach so! Auch unser Hund Linili ist jetzt schon sooooo aufgeregt. Schade, daß jetzt so viel Schnee hier ist. Das gefällt unserem Linili gar nicht! Aber er hat ein Kostüm als Elch erhalten - das wärmt ihn. Und toll sieht er aus, wie ein russischer General!

Ich freue mich, weil...

Es für mich die schönste Zeit des Jahres ist. Ich mag den Winter und den Schnee, und freue mich auf ein paar schöne Tage mit meiner Familie.

Ich freue mich, weil...

..weil alles so Festlich ist und nach leckeren Plätzchen richt... außerdem gibts Geschneke;)

Ich freue mich, weil...

..ich zu Hause feiern kann, und nicht andere Menschen besuchen muss, die weit (viel zu) weg wohnen. Außerdem freue ich mich, dass ich meinem Sohn Geschenke kaufen konnte und ich freue mich schon auf seine strahlenden Augen. Natürlich freue ich mich auch auf den Weihnachtsbaum und auf das schöne Essen.

Ich freue mich, weil...

...es ab Weihnachten für jeden Menschen Hoffnung gibt, egal in welcher Lage er ist.

Hallo, an Weihnachten kam / kommt / wird kommen das personifizierte Heil der Welt. Da ist nur Freude möglich. Gruß

Ich freue mich, weil...

...ich meine Familie und meine Freunde alle treffen werde. Ansonsten bin ich bekennender Weihnachtshasser.

Ich freue mich, weil...

die familie zusammenkommt und es gutes essen gibt. das wars aber auch schon.

Ich freue mich, weil...

man da "besser" gelaunt ist. aber das wetter nervt

Ich freue mich, weil...

Ich freue mich eher nicht, weil...

ich dieses ganze Drumherum ZIEMLICH NERVIG finde....

Ich freue mich eher nicht, weil...

Ich hasse den Weihnachtswahn und die ganze Heuchele drumherum...

Ich freue mich, weil...

Weihnachten ist, was man daraus macht.

Wer sich von den Konsumterroristen plagen lässt, ist selber schuld.

Ich freue mich, weil...

ich einen ganz bestimmten Grund dazu habe. ;-)

Ich freue mich, weil...

Ich finde es eine schöne Zeit.

Was möchtest Du wissen?