Kann man sich auf eigenen Wunsch nach seinem Tod obduzieren lassen auf eigene Kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Sinn Deiner Frage erschliesst sich mir irgendwie nicht. Weshalb soll denn die Todesursache abgeklärt werden? Und wer soll darüber informiert werden?

Was ganz anderes ist natürlich die Organspende (kostet nicht mal was) - einfach Organspendeausweis ausfüllen und dabeihaben.
https://www.organspende-info.de/

Du kannst Deinen Körper auch der Wissenschaft zu Verfügung stellen (gratis oder gegen Kostenbeitrag - dafür entfallen die Beerdigungskosten, soweit ich das verstanden habe).
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/koerperspenden-menschen-stellen-sich-der-wissenschaft-zur-verfuegung-a-881221.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall per Vorkasse, aber wohin sollte man dann das Ergebnis schicken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen, was es dir bringt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf eigene Kosten?

......bitte im Voraus bezahlen!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?