Kann man sich auch irgendwo für einen Monat ein Auto leihen, welches billiger als 2000€ im Monat ist?

8 Antworten

Such mal nach Langzeitmiete, dann findest du auch günstigere Tarife als 30x die Tagesmiete. Mit diesem Suchbegriff habe ich eben bei nur grobem Überfliegen z.B. einen Polo für 449 Euro im Monat gefunden.

Aber: Sowas ist immer sehr teuer. Ein durchschnittlicher Neuwagen kostet ca. 25.000 Euro (Kaufpreis, nicht Listenpreis) und wird mit 16,6% pro Jahr abgeschrieben. Das ergibt schon mal knapp 350 Euro pro Monat an kalkulatorischen Kosten für die Autovermietung. Dazu kommen dann noch die Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Lohnkosten durch Übergabe und Rückgabe an den Mieter, Reinigung), Zinsen auf die Anschaffungskosten und natürlich auch der Gewinn des Vermieters.

Es gibt nichts nur Sixt. Suche die einen kleineren Anbieter in deiner Nähe. Es gibt auch "Gebrauchtwagen"-Autovermietungen. Die bieten halt nicht immer die neuesten Modelle an, sondern auch welche die schon 100.000 KM gefahren sind.

privates Carsharing evtl. über Plattformen wie Drivy. Groove oder Tamyca. Sonst kann man sich auch anmelden bei Cambio (bei uns in Bielefeld)

Über BMW bzw Mini auch Drivenow

SKY - HD billiger als Bestandskunde?

Stimmt es, das man HD bei Sky billiger bekommt (im Moment der Anmeldung 10 € pro Monat), wenn man es nachträglich als Bestandskunde dazubucht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Sixt Leasing?

Guten Abend,

möchte mir bald ein neues Auto zulegen. Überlege nun ob ich es Finanzieren oder Leasen soll. Habe nun bei Sixt gesehen das bspw. ein 7er GTI ca. 280€ im Monat kosten würde. Die Frage ist jetzt, was fallen noch im Nachhinein für Kosten an? Weil überlege evtl mal für 3 Jahre ein Auto zu Leasen um es mal zu testen.

...zur Frage

Sixt 18 Jahre Auto mieten Preis?

Ich möchte gerne meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen Tag den BMW 1er bei Sixt mieten, dort steht der Preis liegt bei 31 Euro pro Tag. Nun meine Frage: 31 Euro werden doch nicht alle Kosten sein oder ? Bzw was muss da noch zugezahlt werden bzw bei wie viel € ist man da am Ende wirkich pro Tag? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Möglich mit 450 Euro Job Auto zu leasen?

Ich habe bei sixt neuwagen gesehen das da ein Mercedes im Monat 298€ kostet, bin ich in der Lage mit einem 450 Euro Job zu leisten wenn ich 48 Monate den Job behalte?

...zur Frage

Mit Prepaid master card bei sixt bezahlen?

habe da folgende frage , ich wolte mir bei sixt en groses auto leihen , der typ bei sixt meinte ich breuchte dazu einen kredit karte nur habe ich keine , jetz habe ich im internet geshen das es mastercard prepaid kredit karten gibt ! geht das damit auch ?

...zur Frage

Autos 0%Finanzierung?

Hallo,
Ich habe vor mir ein neues auto zuzulegen.
Doch ich habe ein Problem.
Ich möchte das neue auto mit 0%Finanzierung kaufen aus privaten gründen. Viele Händler machen leider so ein Angebot nicht . Kann man denn mit zu ein Händler gehen und fragen ob sie das machen können oder meint ihr sie würde es direkt verneinen?
Wünschmarken : Audi ,BMW,mercedes,Hyundai,Toyota

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?