Kann man sich an mehreren unis einschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen. Solltest aber bei den entspechenden Unis auch wieder absagen.

danke das wollte ich wissen

0

du kannst eine doppelimmatrikulation machen, aber nur an einer stadt und wenn es im rahmen des studiums nötig ist. dich einfach so hier und da einzuschreiben (ohne absage innerhalb der frist) und dann nur dort hingehen wos am besten gefällt nach "probezeit" geht aber nicht.

du verpflichtest dich zu garnichts. Du kannst dich natürlich an mehreren Unis einschreiben, ist vor allem bei bestimmten Studiengängen nützlich wo noch unsicher ist, ob du nen Platz an einer Uni bekommst.

Wenn sie sich an einer Uni einschreibt, hat sie doch einen Studienplatz!

0
@Nenek

man muss sich aber um bestimmte studienplätze bewerben, z.B.Psychologie. Da kann man sich dann an mehreren Unis bewerben und auf Zusage von einer warten

0