Kann man sich an Kleidung gewöhnen in der man sich aber nicht wohlfühlt?

6 Antworten

Es ist keine schöne Antwort aber: nein. Wenn du dich beim ersten Tragen nicht darin wohlfühlst, wird es beim wiederholten Tragen nicht besser werden!

Es gibt "Wohlfühlstücke" und es gibt "Qualstücke" Wenn man beim Einkaufen genug Zeit hat um sich lange genug mit der Kleidung zu befassen, dann merkt man das auch, bevor man kauft.

Wenn man allerdings denkt "o je ich brauch schnell was ach ja das passt okay nehm ich", kann es dazu kommen, daß es zuhause dann irgendwie nicht passt, obwohl es von der Größe passt..

Oder wenn man was unbedingt will. Ich kenn das von Online-Bestellungen, man will das Teil unbedingt tragen und denkt dann: okay, mit den Schuhen. Gut, andere Strumpfhosen. Na ja der BH ist jetzt nicht der passende drunter. Okay, jetzt noch mit der Strickjacke drüber... jetzt mal mit flachen Schuhen...

Es PASST einfach nicht vom Wohlfühlfaktor, und sowas sollte man dann zurückschicken. Man wird es einmal tragen, sich unwohl fühlen, und dann nie wieder anziehen...

Ok danke für deine Antwort! :-)

Nun rein Optisch finde ich können Blazer schon schick aussehen, nur leider fühle ich mich eben nicht wohl darin.

0

Hallo :)

Gewöhnen kann man sich da schon, allerdings muss man es nicht. Wenn du dich in Blazern nicht wohlfühlst, kannst du dir ein "Wohlfühlfeeling" vllt. antrainieren, wenn du das Teil öfters anziehst.. aber es muss nicht so sein!

Mir ging es mal so mit einem Pullover.. den empfand ich stets als kratzig, aber je öfter ich den trug, umso besser war das dann & ich trage ihn nach ca. 7-8 Jahren immer noch dann und wann :)

Probiere vllt. mal aus, was der Blazer alles kombimäßig kann & vllt. gefällt dir eine Kombi ganz besonders gut!

Nun ansich finde ich ja das Blazer durchaus sehr schön aussehen können, mit dem richtigen Schnitt ect. sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gekauft. Also liegts nicht daran das mir Grundsätzlich Blazer nicht gefallen.

Auch rein optisch gesehen finde ich das er mir genau passt, nur fühle ich mich trotzdem darin irgendwie eingeengt :-/

Danke für den Vorschlag, ich werde es mal probieren und ihn öfters mal anziehen wenns passt. Vielleicht fühle ich mich darin irgendwann ja mal wohl :-)

1
@lilaa99

Das war bei einem Langarm-Shirt von s.Oliver, das ich mir vor ca.2 Monaten kaufte, genauso ;) Aber es gefiel mir gleich gut, und nach 1-2mal waschen war das Shirt etwas lockerer in der Passform.. inzwischen habe ich mich an den figurnahen Schnitt gewöhnt & trug es zuletzt vorgestern ;)

Ja, das würde ich dir echt empfehlen!

Liebe Grüße :)

1
@lilaa99

Nun ich musste mir vor einem Jahr einige Hosenanzüge/Kostüme kaufen, Jobbedingt. Zu Anfang fühlte ich mich darin auch nicht besonders wohl und auch wie du fühlte ich mich in dieser Kleidung eingeengt.

Im Gegensatz zu dir fand ich damals tatsächlich Blazer auch noch furchtbar spießig, also trug ich sie nochmals doppelt so ungern wie du.

Doch nach ein paar Monaten lernte ich die Kleidung zu lieben und jetzt trage ich Blazer auch sehr gerne, auch in der Freizeit.

Auch daran das figurbetonend eng geschnittene Blazer bei einigen Bewegungen kneifen habe ich mich gewöhnt. Ich kann nun sogar mit einem zugeknöpftem Blazer problemlos sitzen, das er dabei ein bisschen im Unterbrust/Taillenbereich kneift merke ich kaum noch.

1
@MississLanaa

Ok gut, nun vielleicht gewöhne ich mich auch noch daran :-D

Danke für deine Antwort MississLanaa!

0

Ich finde, man muss sich nicht in etwas reinzwängen, um nur anderen zu gefallen, trage doch das, was dir wirklich gefällt und wo du dich auch wohlfühlst, du wirst auch ganz anders ausstrahlen, als wenn du dich etwas reinzwängst :)

Habt Ihr eine Abneigung gegen bestimmte Kleidungsstücke?

Ich (m) habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Schals. Muß mich wohl in einem früheren Leben mal stranguliert haben. Rollkragenpullover geht bei mir auch nicht.

Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

90er Party - welches Outfit wählen?

Eine 90er Party steht an. Welches Outfit könnt ihr mir empfehlen? Gleichzeitig wird das ein Kostümwettbewerb sein, den ich gerne gewinnen möchte.

...zur Frage

Was kann ich als Deko verwenden damit sich mein Hamster wohlfühlt?

Hallo,

Ich wollte Fragen was ich sonst noch so in das Gehege bauen und oder stellen kann damit sich mein Hamster wohl fühlt.  

...zur Frage

ist es wirklich normal das ein eng geschnittener damen blazer kneift, wen er geschlossen ist?

heyy,

eigentlich wollte ich mir heute einen hosenanzug kaufen. aber in dem einen shop wo ich hosenanzüge gefunden habe die mir auch vom schnitt her gefallen hätten hat die verkäuferin gleich zu mir gesagt das es für mich schwierig werden würde welche zu finden wo der blazer, wen er geschlossen ist, nicht kneift. die verkäuferin meinte nämlich das ich für meine schmale taillie relativ große brüste hätte und da die blazer bei den anzügen die mir gefallen haben sehr figurbetonend eng geschnitten waren meinte sie das, wen ich den blazer zuknöpfe, es dadurch zu bewegungseinschränkungen kommt, besonders wen ich die arme hochheben würde, da die blazer im allgemeinen nur auf standartgrößen geschnitten sind und es deshalb zu problemen kommt wen die brüste größer sind als es für den blazer vorgesehen wäre.

und als ich die exemplare dan probierte und den blazer schloss, spannten sich die blazermodele tatsächlich ziemlich im brustbereich, und als ich die arme hochhob kniffen sie auch im taillien– und oberarmbereich. die verkäuferin meinte das ich mich entweder an die bewegungseinschränkung gewöhnen muss, oder das ich einfach den blazer niemals schliesse.

es stimmt zwar schon das ich etwas größere brüste habe, aber ich habe bis heute nie probleme beim shoppen gehabt, jede kleidung in meiner größe passte mir bis jetzt gerade immer noch.

stimmt das nun schon was die verkäuferin mir da erzählt hat? wen ja, warum ist das dan so das die blazer in meiner größe immer noch kneifen beim arme anheben, kommt es da tatsächlich nur auf die busengröße drauf an? (wie gesagt bis jetzt hatte ich noch nie probleme in der hinsicht beim shoppen)

lg

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

wo kann man als 24 jährige modische kleidung kaufen, die stil und qualität hat und nicht ...

langweilig ist... bin studentin und will nicht immer im langweiligen einfarbigem cardigan und jeans rumlaufen.. welche läden könnt ihr mir empfehlen? oder welcher stil würde passen (bitte mit fotos)... eher elegant und alltagstauglich, aber nicht mit blazer und bluse (fühle ich mich unwohl)... danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?