Kann man sich an einer Uni für ein NC- Fach UND für ein freies Fach mit NC- Nebenfach bewerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel kannst du dich für so viele zulassungsfreie Studiengänge bewerben wie du willst. Für Nicht- NC-freie Fächer gilt das nicht. Wenn nur eines erlaubt ist, darfst du dich auch nur für eines bewerben - egal ob Haupt, oder Nebenfach. Zur Sicherheit solltest du aber nochmals auf der Uniwebsite nachsehen, bez. am besten direkt dort anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dich bei der betreffenden Uni genau erkunden. Denn hier gibt es keine einheitlichen Regelungen. Manche Unis erlauben nur eine Bewerbung, manche auch mehrere. Idealerweise schreibst Du eine betreffende e-mail direkt an das Studiensekretariat. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Tel. ist ungünstig, da das Büro nicht immer besetzt ist. Und wenn, dann ist die Leitung besetzt. Aber eine e-mail wird zügig beantwortet.

Was auf jeden Fall geht, ist eine Bewerbung über Hochschulstart und eine (bzw. mehrere - je nach Uni) eigene Bewerbung an derselben Uni.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch mal ander uni nach die geben dir sicher bessere auskünfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mai93
07.07.2011, 23:16

Ich versuche schon seit Tagen dort anzurufen, aber es ist ständig besetzt... Ich werde auch morgen wieder anrufen, aber ich dachte vielleicht kann mir ja jemand im Internet weiterhelfen :P

0

Was möchtest Du wissen?