kann man sich an einer nadel,die im gras lag,mit hiv infizieren...wenn man reintritt?

16 Antworten

Selbst wenn das infiziertes Blut dran war, muss er sich noch nicht angesteckt haben. Ihe habt das ganz richtig gemacht, gleich zum Arzt zu gehen, die Wunde zu desinfizieren und einen Test zu machen. Vesucht euch nicht verrückt zu machen. Ja, einfacher gesagt als getan, aber trotzdem, versucht es. Ich drücke euch und vor allem deinem Freund die Daumen.

Das ist möglich. Den sofortigen HIV-Test macht man, dass man eine Erkrankung bis zu diesem Zeitpunkt ausschließen kann. Richtig ist es also bei jeder möglichen Infektionsgefahr einen Arzt so schnell wie möglich aufzusuchen, damit zum einen der Fall als solcher registriert ist und eventuell zur Anzeige gebracht werden kann, zum anderen Notfallmedikamente verabreicht werden können. Später muss man den Test wiederholen. Je nach Testverfahren kann man eine mögliche Infektion auch schon nach 2 Wochen feststellen. Welches Testverfahren benutzt wird, weiß das untersuchende Labor. Je länger die mögliche Ansteckung zurück liegt, um so sicherer kann man eine Erkrankung mit einem negativen Test auch ausschließen.

Und wie sieht es mit den erregern aus,wenn die spritze in einem (bade-)See lag? Man also UNTER Wasser reingetreten ist?

Will zum Puff aber Angst wegen Krankheiten - Lösung?

Es gibt viele in meinem Umfeld, die regelmäßig für einen günstigen Preis, mit sehr guten Frauen Sex haben. Mir hat man es auch angeboten, aber ohne Kondom. Droht mir etwas oder sollte ich mir keine sorgen machen?

...zur Frage

HIV durch Microblading?

Hallo zusammen,

da ich nicht mit schönen Augenbrauen gesegnet bin, habe ich nächste Woche einen Termin für das microblading vereinbart. Hab mich auch schlau gemacht und mal durchgelesen, was so zu beachten ist. Und zwar dürfen Patienten die zb hiv haben, diese Behandlung nicht durchführen. Aber nicht jeder, der damit infiziert ist, weiss auch was von der Krankheit.

Meine Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit einer infizierten Nadel mit HIV zu infizieren?

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

...zur Frage

Wieso gibt es immer wieder Menschen die schwachsinn glauben?

Um streite zu vermeiden nehmen wir NICHT religion als beispiel, aber

Es gibt menschen die glauben, dass der Mond/ der gesamte weltraum ein Fake ist, damit wir Steuern zahlen (obwohl die lüge teurer wäre als jede steuer)

Und ich habe mal einen Text einer "Feministin" Gelesen, die behauptet hat, dass Frauen "in wirklichkeit" nur Frauen mögen von natur aus, und dass sie nur gesellschaftlich dazu gezwungen sind sich mit männern herumzutreiben (wobei Tiere und die Tatsache, dass Menschen sich fortpflanzen anscheinend ignoriert werden)

Oder glauben, dass Aufklärung über HIV die infektionszahlen erhöht/Verhütungsmittel schlecht sind

Oder dass Windanlagen den klimawandel fördern/verursachen

und solaranlagen Krebserregend sind

Wieso sind menschen so dumm?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit sich durch einen Nadelstich mit HIV zu infizieren?

Ein guter Freund von mir hat sich vor einer Woche mit einer benutzten Spritze in den Finger gestochen. Dabei ging die Spritze durch die Silikonkappe und durch seinen Handschuh. Er hat danach ein bisschen geblutet und macht sich jetzt sorgen, dass er sich mit HIV infiziert haben könnte. Der Patient den er vorher gespritzt hat war ein älterer Herr der jedoch nicht auf HIV getestet wurde. Andere übertragbare Krankheiten wie Hepatitis hat er aber nicht. Jetzt ist meine Frage, wie wahrscheinlich es ist sich mit HIV durch diesen Nadelstich zu infizieren, wenn wir annehmen, dass der Patient selber HIV positiv wäre.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

HIV im Schwimmbad?

Hallo, ich war letzten im Schwimmbad als ich mich am beckenrand Unterwasser am Fuß geschnitten habe. Ich bin sofort in die Kabine gegangen um mich umzuziehen als ich mit der Blutenden Wunde kurz auf dem Boden kam. Jetzt habe ich Angst das ich mich mit HIV/ Aids infiziert haben könnte. Kann mir jemand helfen ob es möglich ist mich in der Umkleide Kabine mit HIV zu infizieren?

...zur Frage

HIV Untersuchung im Krankenhaus?

sieht man eine HIV Infektion bei jeder Blutuntersuchung? habe mich vor einer Woche im Krankenhaus untersuchen lassen und die haben mir eine ganze Menge Blut abgenommen. Wenn eine HIV Infektion vorliegen würde, würden die Ärzte das direkt sehen oder muss man einen extra HIV Test machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?