kann man sich am türischen flughaven visum kaufen (bekommen)?

4 Antworten

Nachdem, was man im Internet dazu findet, sieht es schlecht für Euch aus. Das fällt Euch ja auch reichlich früh ein. Auf, auf, zum Konsulat fahren und dort mit Engelszungen reden. Vielleicht wird das ja dann doch noch was.

danke für deine antwort wir haben last minute gebucht und ich habe im internet gelesen das es bei einigen ausländern klappt wie z.b russen

0

Es ist auf jeden Fall sicherer, vorher ein Visum bei der Türkischen Botschaft zu beantragen. Es werden zwar auch Visa bei der Einreise auf dem türkischen Flughafen ausgestellt, aber das hängt auch sehr von der Willkür der dortigen Beamten ab. Mein Sohn und seine Freundin (irakische Staatsbürgerin mit deutscher Aufenthaltserlaubnis)buchten letztes Jahr eine Türkeireise und erhielten im Reisebüro (!) die Auskunft, sie brauche kein Visum! In der Türkei angekommen, wurde sie 6 Stunden auf dem Flughagen festgehalten, abgeführt wie ein Schwerverbrecher, und musste letztendlich 90 € für ein Visum bezahlen - ohne Quittung - ich würde also behaupten, das kann man schon als "Kaufen" bezeichnen!!! Denn andere Ausländer, die das gleiche erlebten, zahlten ganz unterschiedliche Beträge, wahrscheinlich je nach dem, was die Beamten grad für Laune hatten! Also: alles vor der Reise erledigen und auch nicht auf Aussagen des Reisebüros verlassen, sondern sich direkt beim Konsulat informieren.

"Wir haben Last Minute gebucht" ist ja nun kein Grund, sich nicht um die notwendigen Visumsbestimmungen zu kümmern. Selbstverständlich kann mein ein Visum nicht "kaufen", und am Flughafen schon gar nicht. Visa werden von den jeweiligen Landesvertratungen ausgestellt - wenn sie denn überhaupt bewilligt werden. Ich würde sagen: Die Reise könnt Ihr vergessen. Hoffentlich habt Ihr eine Reiserücktrittsversicherung gebucht, die in diesem Falle greift, sonst wird's teuer.

ich habe mich nochmals erkundigt und herrausgefunden das man sich ein visum doch kaufen am flughafen nur leider in unserem fall nicht es ist nämlich abhänig davon was für eine staatsangehörigkeit man bestitzt.in einigen fällen muss du sogar schon gebucht haben um dann denn jeweiligen konsulat vorzuweisen was du in dem land möchtest.bei uns war es halt extrem kurzfristig.letztendlich hat er ja sein visum bekommen am selben tag für 60euro.ich kann nur sagen das wir draus gelernt haben und nie wieder auf den letzen drücker buchen.

0
@ladyarmani

Hör doch bitte mal auf zu behaupten, dass man sich am türkischen (oder sonst irgend einem) Flughafen ein Visum KAUFEN könne. Man kann sich keine Visa kaufen! Weder in der Türkei noch sonstwo.

Visa müssen beantragt werden, und für die Beantragung ist i.d.R. die Zahlung einer Visagebühr (= Bearbeitungsgebühr) fällig. Aber das ist nicht dasselbe, wie in den Laden zu gehen und ein Brot zu kaufen. Die Zahlung der Gebühr bedeutet nicht, dass das Visum auch ausgestellt wird, und die Entscheidung über die Ausstellung eines Visums liegt im Ermessen der zuständigen Behörde (Konsulat/Botschaft). Da wird nichts "gekauft", denn das wäre Bestechung und damit illegal.

0

Haben Kosovo-Albaner Anrecht auf den serbischen Pass?

Bin zwar keiner aber geht das?

...zur Frage

Im Schengen Raum brauche ich ja kein Visum , muss ich aber ein Rück- oder Weiterflug vorweisen am Flughafen?

Ich bin hier in DE geboren und besitze eine türkische Staatsangehörigkeit mit unbefristeten Aufenthaltstitel , dass bedeutet das ich nach dem Schengener Abkommen in vielen europäischen Ländern kein Visum benötige um zu reisen 

Ich will jetzt nach Paris fliegen , von dort nach Barcelona , Rom , danach Athen und zum Schluss nach Istanbul und alles mit dem Flugzeug

Ich brauch zwar kein Visum , muss ich aber irgendetwas vorweisen an der Immigration wie ein Rück- oder Weiterflug , dass ich das Land auch wieder verlasse ??

Wie lange ich im jeweiligen Ort bzw Land bleiben möchte ist unklar , sobald mir langweilig wird kaufe ich mir einen Flug im Internet und weiter gehts , aber mehr als 2 Wochen pro Land wird es sicherlich nicht sein

...zur Frage

wie kann ich einen kosovo albaner nach deutschland holen

Ich 18 mein fruend 21 wohnt in kosovo ich möchte eín visum für ihn und ihn nach deutschland holen

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Visum für die Türkei - Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte?

Hallo,

Daher ich nächste Woche auf Urlaub fliege und mir bis jetzt niemand in Österreich eine richtige Auskunft geben konnte frage ich mal hier nach vielleicht weiß jemand mehr der vor kurzen in der Türkei war.

Ich fliege nach Antalya und bin Österreichischer Staatsbürger, dafür brauche ich ein Türkisches Visum.... So da liegt das Problem angeblich kann man dieses nur mehr online Bestellen meine Kreditkarte wird aber nicht angenommen, nur Visa, Master und Union pay....

Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte ?

Ich hoff mir kann wer weiterhelfen

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?