Kann man sich am Bankschalter Bargeld von VISA-Kreditkarten auszahlen lassen?

7 Antworten

Ja, bei der Bank, die die VISA-Karte herausgeben hat, und bei jeder anderen Bank mit dem VISA-Zeichen, dann oft gegen eine Gebühr. Solche Auszahlungen heißen in den USA, wo man ein "checking account" nicht überziehen kann, "cash advance" = Bargeld im Voraus.

Immer mehr Banken zahlen nicht mehr am Schalter aus. Die dafür erforderlichen Geräte neuesten Standards (EMV-fähig) waren lange garnicht zu bekommen und sind so teuer, dass sie sich bei den geringen Transaktionszahlen nicht lohnen. Verzichtet eine Bank auf ein EMV-fähiges Terminal, trägt Sie das Risiko aus Kartenfälschungen.

Informativ

Ich hab meine 1. Kreditkarte bekommen, hab ich jetzt ein 2. Konto?

Ich hatte nur ein Sparkassenkonto, jetzt habe Ich eine 1 Plus Visa Card von Santander bekommen also die hier:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/

und einen Brief wo steht:

"Für eigene Überweisungen auf ihr Kreditkarten Konto:

Empfänger: ihr eigener Name

Iban:

Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer"

Wenn ich auf meine Kreditkarte jetzt Geld überweise, wohin wird das Geld dann überwiesen? Wird das Geld auf mein Sparkassen Konto überwiesen oder habe ich jetzt mit dieser Kreditkarte ein 2. Konto wo ich Geld drauf überweisen kann?

Weil wenn ich die Visa Kreditkarte in den Automaten stecke kann ich nur Geld abheben und nicht auf mein Kontostand zugreifen.

...zur Frage

REWE bargeld abheben visa frage zur Pin!

Wenn ich mit meiner Visa Kreditkarte zahle brauche ich ja keine Pin nur unterschrift! brauche ich eine PIN wenn ich bei rewe für 20€ kaufe und was abheben will brauche ich dann ne PIN?

...zur Frage

Kann ich am Schalter in der Bank Geld abheben ohne PIN, nur mit Perso?

Hallo ich weiß meinen PIN nicht mehr und würd gern Geld abheben. Automat geht schon mal nicht. Kann ich bei der Bank Geld ohne Pin, nur mit Perso abheben? Will nich umsonst gehn^^

Danke!

...zur Frage

Kalixa Card oder Neteller Card (Kreditkarte) Geld am Schalter abheben?

Hallo!

Ich habe eine kostenlose PrePaid Kreditkarte von Kalixa und die von Neteller, von beiden habe ich den 4 stelligen PIN Code, auf den Karten ist das MasterCard Zeichen drauf. Angenommen ich habe Geld auf den Karten, kann ich dann nach meiner Hausband (Sparkasse) gehen, dort am Schalter die Kreditkarte reinlegen und Geld abheben ?

...zur Frage

Mit Kreditkarte am Bankschalter ohne PIN Geld abheben (mastercard)

Kann ich am Bankschalter mit meiner MasterCard Kreditkarte ohne einen PIN Geld abheben ? Frage deshalb weil es noch 2 Wochen dauert bis ich meinen PIN erhalte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?