kann man sich als verkäuferin im reisebüro bewerben? oder braucht man eine 2.ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da wirst Du wohl eine 2 Ausbildung machen.

Theoretisch könnte ich es als Bürokaufmann.

Reiseverkehrskaufmann ist speziell,genauso wie Immobilien-Speditionskaufmann usw.

Als eine Bäckereiverkäuferin oder Kassiererin von Aldi hat da absolut keine Chance,nichts gegen den Beruf,aber die Voraussetzungen sind halt nicht gegeben.

  • Eine Verkäuferin arbeitet z.B, nicht mit einem PC,macht keine Buchführung usw.

  • Ein Kaufmann muss das können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du dich bewerben. Gewisse G´rundkenntniss sind ja da: Kaufmännisches Denken, Kundenorientierung.

Kannst du gut mit den Buchungsprogrammen wie Opodo umgehen? Wie schnell bist du in der Fahrplanauskunft der DB? Wieviel reist du selber? Wieviele Sprachen sprichst du fliessend?

Falls du das alles locker draugf hast, kannst du das sicher positiv in die Vorstellung einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren kann man es immer, allerdings werden die allermeisten Betriebe Absagen schicken. Ich selbst habe nach Bürokauffrau noch Reiseverkehrskauffrau gelernt um überhaupt im Reisebüro arbeiten zu können. Nach einigen Jahren gehe ich nun allerdings wieder in den Beruf der Bürokauffrau über, da das arbeiten im Reisebüro mehr Nachteile bringt, als man denkt... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach probieren,wenn sie dich nehmen ok,solltest aber schon ne vorstellung haben was dort anfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Nicht Verkäuferin! Im Reisebüro arbeiten Reiseverkehrskaufleute. Ist aber auch nicht mehr so das Gelbe vom Ei - das Internet ist hier ein Jobkiller. Ich empfehle daher: lieber bei einer Airline bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibt es ne ausbildung reisebürokauffrau/mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen kostet nichts. Es heisst Reisekauffrau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
12.10.2011, 12:16

Reiseverkehrskauffrau :-)

0

Als Verkäuferin kannst Du Dich dort nicht bewerben. Du brauchst eine Ausbildung/Lehre als Reiseverkehrskauffrau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fs112
12.10.2011, 12:58

ach nee, geht das technisch nicht, oder was sollte ein Verkäufer davon abhalten können, unpassende Bewerbungen zu schreiben^^

0

wenn du irgendne kauffrau bist, wird das gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neptuna
12.10.2011, 12:12

weiss auch einer wieviel man da so im schnitt verdient?

0

Was möchtest Du wissen?