Kann man sich als Fahranfänger unter 21 einen Leihwagen mieten, wenn man mal fahren möchte und sonst keine Möglichkeit hat?

7 Antworten

Enterprise ist genau wie bei SIXT
Du musst erst online buchen.du kannst mit EC-Karte oder Kreditkarte die Kaution und Miete bezahlen.Wenn der Chef im Geschäft ist, kannst du meistens das Geld Bar bezahlen.so mache ich meistens.bei SIXT,Enterprise und Buchbinder ist egal seit wann man den Führerschein besaß.
Die Autos vom Buchbinder sind Mega billig(30€ mit einer Werbung aufm Auto) aber nicht so luxuriös wie bei SIXT oder Enterprise.wenn du aus Bremen bist sag mir Bescheid.Ich helfe dir dabei.

Viel Spaß beim Fahren 😉

5

Ich hab noch was vergessen zu schreiben. Beim Mietwagen versichere ohne Selbstbeteiligung.VERGISS ES NIE. Ich sagte so nach meiner Erfahrung. Damals hat die Versicherung mein Geld gerettet

0

Hi,

bei Sixt kannst Du mieten. Dort brauchst Du lediglich 1 Tag Führerscheinbesitz und erhältst aber auch nur Fahrzeuge aus der Kompaktklasse: z.B A-Klasse, 1er BMW, A3, Golf GTI / GTD....

Bar bezahlen klappt dort nicht - lediglich per EC-Karte (Mietrate+Kaution wird sofort abgebucht, dafür sorgen, dass das Konto gedeckt ist) oder per Kreditkarte (wo die Mietrate+Kaution lediglich blockiert wird).

LG

Ich kenne keinen Anbieter, der an jüngere Leute als 21 Jahre vermietet.

Halte das auch kaum für eine gute Option zum Fahren lernen. Kann man sich dazu nicht ein Auto aus dem Verwandten und Bekanntenkreis borgen?

2

Nein, das wäre nicht versichert und nur wegen ein mal Fahren lohnt es sich nicht die Versicherung zu ändern.

0
47
@tassentee

Das ist pauschal nicht richtig. Das kommt immer auf die einzelne Versicherung des Autohalters an.

auf manche wird es zutreffen, die nur sich als Fahrer eingetragen haben, um Geld zu sparen. Oder eben andere personen namentlich genannt.

Aber einige Verischerungen versichern sozusagen Fahrerunabhängig. Da musst du im Einzelfall schauen.

2

Was möchtest Du wissen?