Kann man sich als dunkelhäutige als Flugbegleiterin bewerben?

13 Antworten

Hallo, 

Luftverkehr war seit seiner Entstehung immer grenzüberschreitend: geographisch und gesellschaftlich und seiner Zeit immer voraus. 

Deshalb ist eine Einstellung völlig unabhängig von der Hautfarbe oder der Herkunft. OK, Deine Frisur sollte natürlich so gestaltet sein, dass Deine Haare weder in den Speisen und Getränken, noch beim Pax auf der Kleidung landen. 

Also, wenn Du die formalen Voraussetzungen an Schulbildung, Körpergröße, BMI, Fremdsprachen, Sicherheitsüberprüfung  und Flugmedizin erfüllst, steht einem Job als FB nichts im Wege. 

Es gibt ja gerade bei LH sehr viele lokale Flugbegleiter/innen aus Japan, Korea und Indien. 

Und bei rund 15.000 FB alleine bei der LH-Passage gibt es jede Menge Kolleginnen und Kollegen, die nicht groß, weißhäutig, blond und blauäugig sind. 

Keine europäische Airline, welche unter EASA-Regeln fliegt, hat Beschränkungen bezüglich Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht etc. 

Die Hautfarbe ist wohl kein K.O. Kriterium für die Berücksichtigung im Bewerberverfahren. Schon eher die Größe, Gewicht und die körperliche Fitness.

Für die Größe gibt es sogar Vorgaben, denn die Flugbegleiter dürfen nicht zu groß (weil sonst stoßen sie überall gegen) und nicht zu klein sein (andererseits müssen Sie alles in der Kabine ohne Hilfe erreichen können)

Deine Hautfarbe ist absolut kein Problem, ich fliege sehr oft und bei der LH ist das kein Problem.

Die LH ist gerade massiv auf der Suche nach Flugbegleitern, von demher sind die Chancen, eingestellt zu werden, sehr gut, wenn man einigermaßen gut Englisch kann und serviceorientiert ist. Tattoos und Piercings werden nicht akzeptiert, bei der Frisur würde ich zum AC die Haare trotzdem glatt tragen. 

Braids/ Rastazöpfe Meinungen?

Hallo Ich möchte mir selbst Braids machen also Blonde. Meine Hautfarbe ist weiß also man sieht diese Frisur bei hellhäutigen menschen Ja eigentlich nicht so oft :) Deswegen wollte ich mir selbst blonde Braids machen. Würden komische blicke auf mich Fallen?? oder wäre das überhaupt eine schlechte idee braids zu machen? PS: Ich freue mich über jede (Hilfreiche) antwort

...zur Frage

Rastazöpfe, Braids - Kosten, Haare, Pflege..

Hallo, ich überlege ob ich mir Braids machen lassen soll. Ich bin 16 Jahre als und habe Hüften-lange braune glatte Haare. Ich würde das gerne mit Kunsthaar machen, diese Extensions könnte ich aber auch selber kaufen. Hat jemand da schön Erfahrung, wie viel kostet es ungefähr wenn man relativ feine, lange Braids macht? Habt ihr noch sonstige Tipps? Danke schonmal!! :)

...zur Frage

Kann mir jemand Braids machen?

Halloo Ich (weiblich, 15) möchte mir Braids machen lassen. Damit meine ich keine Dreadlocks sondern Rastazöpfe, also kleine geflochtene Strähnen am ganzen Kopf. Ich komme aus Bonn und wollte fragen ob ihr jemanden kennt der das anbietet und relativ günstig macht? Wäre voll nett wenn mir jemand helfen könnte :) Lg

...zur Frage

Ist es Haram sich in die Haare Extensions einzupflechten Weil ich meine die Afrikaner die Braids/Rastazöpfe tragen es auch un und manche sind auch muslime.?

...zur Frage

Meine mutter meint immer ich sei hässlich wegen meiner blasse haut.. wieso sagt sie sowas?

Hallo leute

Ich bin weiblich und werde die meiste zeit von meiner mutter als hässlich bezeichnet weil ich von natur aus eine blasse haut habe und sie von natur aus braun ist. Mein bruder ist auch braun und er wird immer als gutaussehend bezeichnet und alles. Ich bin zwar türkin aber habe noch russische wurzeln. Bin blass, habe dunkelbraune augen und lange braune haare aber hab von natur aus dunkelblonde haare. Habe hohe wangenknochen und volle lippen.. was eigentlich auch egal ist aber ich werde andauernd von meiner mutter als hässlich bezeichnet wegen meiner blässe? wieso können die es einfach nicht sein lassen? Ich bin zufrieden mein blasse haut und verstehe nicht wieso es den anderen so dermaßen in den augen sticht? ich meine das kann doch egal sein was man für eine Hautfarbe hat? Meine mutter will meistens auch das ich mit mein 19 jahren ins Solarium gehe.. aber will nicht dahin da es nach meiner Meinung nach total ungesund ist und es nach billig bräune aussieht.. :/ werdet ihr auch ständig wegen eure haut irgendwie dumm angemacht oder als hässlich bezeichnet? wieso stört es so viele? :/

btw: anonsten werde ich von anderen leute immer als schön bezeichnet.. (soll nicht eingebildet klingen) aber meine mutter nervt irgendwie..

...zur Frage

Welche Haarfarbe ist für Mischlinge (Dunkelhäutige) gut geeignet?

Meine gute Freundin ist ein Mischling und daher eine so schöne Hautfarbe. ---

Jetzt möchte sie ihre Haare Färben, allerdings weiß sie nicht, was für eine Farbe sie wählen soll, da nicht jede Farbe dunkelhäutigen gut steht. Was würdet ihr empfeheln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?