Kann man sich Alligatorenfleisch aus Amerika bestellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geschmacklich fand ich Alligator nicht wirklich überzeugend, ist eher was, dass man eben sagen kann, man hätte es gegessen. Für Krokodil hatte ich schon einige Onlineshops in Deutschland gesehen, direkt Import aus USA wird wegen dem Zoll nicht ratsam sein, zudem hast Du ja auch das Problem es durchgängig tiefgefroren transportieren zu lassen. Das bekommen Händler einfacher hin, die massenhaft importieren und dann nur innerhalb Deutschland einzeln versenden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, alle tierischen Produkte, die zum Verzehr gedacht sind und alle tierischen Produkte, die hier unter Naturschutz stehen etc. dürfen nicht eingeführt werden, wenn sie nicht aus der Europäischen Union kommen. Das dient dem Seuchenschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanada11
12.11.2015, 16:46

Von Amerika nach Kanada ? Nicht in die europäische Union. 

0
Kommentar von Jawafred14
12.11.2015, 16:51

Ich beziehe mich hier auf die Einfuhr von anderen Ländern nach Deutschland und nicht von den USA nach Kanada.

0

Ob man es aus Amerika importieren kann, weis ich ned. Aber von irgendwo muss man es daher bekommen, weil ein Australisches Restaurant in meiner Umgebung, hat zumindest Krokodilsteak, auf der Speisekarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gehen Fleisch und Milchprodukte nicht durch den Zoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?