Kann man "sich" adaptieren? (Grammatik-Frage)?

4 Antworten

Adaptieren heißt ,,geeignet machen" In Deutsch sagt man meistens: Anpassen. Man kann ,,sich" adaptieren, glaube ich.

Der Ausdruck ,,etwasem" scheint mir aber etwas schräg.

Am besten ist, man vermeidet derartige Fremdwörter, und spricht gleich deutsch. Dann versteht jeder sofort, was gemeint ist.

Die Augen können sich an die Dunkelheit adaptieren.

Ist bei diesem Satz die Grammatik richtig?

Hey

Ich frage mich, ob der folgende Satz grammatikalisch richtig ist (mit Satzzeichen)...

>Falls Sie mein Bewerbungsschreiben schon gesehen haben, würde mich es freuen, wenn Sie mir sagen könnten, ob es geklappt hat oder nicht.<

Freue mich Antworten :D

Vor allem auf grammatisch Korrekte :P

...zur Frage

Manuelles Objektiv adaptieren?

Ich möchte mein Revuenon f:1:1,4 50mm an meine Samsung nx300m adaptieren. Allerdings lässt sich die Blende, wenn das Objektiv nicht angeschlossen ist, nicht durch das drehen des Blendenrings verstellen.. Zieht man jedoch an einem "Hebel" an der Unterseite öffnet und schließt sie sich. Wie kann ich dafür sorgen, dass der Ring wieder funktioniert?

...zur Frage

Deutsch Text Rechtschreibung Grammatik?

Hey, ich wollte fragen, ob dieser folgende Satz so stimmt.

Im folgenden Text beschreibe ich die Person, die auf dem Bild zu sehen ist, wobei ich mich im ersten Teil dem äusserlichen Erscheinungsbild widmen werde und im zweiten Teil die Charakteristik beschreiben werde.

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Frage zur Grammatik eines Satzes?

Ist die Grammatik (Kommasetzung etc.) in diesem Satz richtig:

Ich habe Freude am Umgang mit Menschen, Kollegen und Vorgesetzten, bin sehr groß, gesprächig und klein. 

Der Satz ergibt kein Sinn, meine Frage ist nur, ob das grammatikalisch stimmt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Canon Objektive auf Sony adaptieren?

Hallo,

wenn ich Canon EF Objektive auf eine aktuelle Sony Kamera adaptieren möchte, wie sehr leidet die Bildqualität,schärfe und Co. darunter?

Lg Fabian

...zur Frage

unbestimmte Anzahl (grammatik)

Guten Tag,

Ich habe folgende Frage. Wie kann man die Phrase "ein oder mehrere" verkürzt ausdrücken.

Also z. B. statt "ein oder mehrere Äpfel". Oder statt "ein Apfel oder Äpfel" (sinngemäß natürlich mir ist bewusst das keiner sich derart ausdrückt)

Kann man den Singular und/oder Plural so nutzen, dass der Singular bzw. Plural eine unbestimmte Menge bezeichnet.

Meine Frage stelle ich besonders wegen Sätzen wie: Wenn ein Auto einen platten Reifen hat, ist es schlechter fahrbar.

Natürlich ist ein Auto, das mehr als einen Platten hat, auch schlechter zu fahren. Wegen diesem Problem stelle ich meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?