Kann man sich 2 mal fürs erste Semester bei Studiengängen wie Medizin, Phramazie etc einschreiben?

1 Antwort

Wenn Du in einem bestimmten Studiengang an einer Hochschule ein erstes Semester studiert hast, kannst Du dich (auch wenn Du keine Prüfungen gemacht hast) an einer anderen deutschen Hochschule im gleichen Studiengang nur für ein zweites Semester bewerben. Ein "gleicher" Studiengang liegt nicht vor, wenn Du von der FH an die Uni wechselst (oder umgekehrt)

Und wenn ich in dem ersten Semester nur 2 Monate eingeschrieben war? Also bzw wenn ich das erste Semester gar nicht ganz abgeschlossen habe?

0

Was muss ich bei Trimester eingeben Hochschulstart?

Ich hab die Uni abgebrochen im 3. Semester und jetzt möchte ich mich neu bewerben Fürs Winter Semester und bei Hochschulstart fragt der mich einmal wieviel Semester ich gegangen bin und direkt danach fragt der Trimester und da steht in Klammern sind in Monaten anzugeben, muss ich da jetzt 18 hinschreiben weil 3 Semester sind ja 18 monate

...zur Frage

Kann man Studienabbruch im ersten Semester aus Lebenslauf weglassen?

Studiere im ersten Semester Medizin, mir sagt das Fach aber überhaupt nicht zu und ich werde mich bis Dezember (nach zwei Monaten) exmatrikulieren. Muss ich das in meinen Lebenslauf schreiben? Wie kann ich das im Lebenslauf kompensieren - zb mit „sieht falsche Entscheidungen frühzeitig ein“ etc?

Danke für jede Antwort!!

...zur Frage

exmatrikulieren und dann wieder immatrkulieren

Ist es möglich sich an einer uni mehrmals nacheinander für verschiedene studiengänge einzuschreiben? Ich studiere zur zeit an der uni stuttgart im 3. semester hab aber gemerkt dass mir der Studiengang nicht liegt und muss mich daher immer dazu überwinden in die uni zu gehen. jetzt bin ich am überlegen ob ich abbreche und mich zum nächsten semester (sommersemester) in tübingen für ein komplett anderes studium einschreibe (was ohne weiteres möglich ist da es zulassungsfrei ist) und schaue ob mir das besser gefällt. Kann ich mich falls mir dieses fach auch nicht zusagt zum Wintersemester wieder in stuttgart bewerben? Auch wieder für einen anderen studiengang. Ist sowas möglich oder kann man sich an einer uni nur einmal einschreiben? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Kann man sich an einer anderen Uni einschreiben, wenn man schon an einer anderen Uni studiert aber vielleicht exmatrikuliert wird?

Also ich Studiere zur Zeit an einer Uni im 4. Semester. Ich bin in einer Klausur beim dritten Versuch (leider) . Wenn das jetzt wieder nicht klappt werde ich automatisch exmatrikuliert. Ich habe mich schon an anderen Unis beworben. Kann ich mich dort einschreiben auch wenn ich noch nicht meine Ergebnisse der Klausur bekommen habe, bei der ich jetzt im dritten Versuch war ?

...zur Frage

Kann ich mich für Medizin einschreiben und die Wartesemester mit einem anderen Studium überbrücken?

Ich würde mich gerne für das Studium der Medizin einschrieben, würde diese Zeit aber gerne mit einem anderen Studium statt einer Ausbildung überbrücken, ist das möglich? Wenn ja, dann wahrscheinlich nur an verschiedenen Unis oder ist beides doch an einer Uni möglich?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?