Kann man sich durch Stress und Aufregung eine Herzmuskelentzündung einfangen ?

1 Antwort

So schnell stirbt man nicht. Wir haben immerhin die Evolution überlebt. ;-)

Gute Besserung

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Warum hört das nicht mehr auf/ Herzrasen?

Hallo Miteinander

Es fing alles damit an im Dezember. Da hatte ich eine Bakterielle Angina wurde mit AB behandelt. Da hatte ich schon 130 Puls, habe mir dabei nichts gedacht. Hätte ja vom Fieber sein können. Danach hatte ich nie- mehr so einen Hohen Puls. Im Februar hatte mich eine Grippe erwischt da hatte ich aber 1 Woche vorher richtig heftiges Herzrasen wurde aber nichts gemacht. Jetzt vor paar Wochen hatte ich wieder so eine heftige Grippe (lag 2 Wochen flach) und hatte teilweise über 140 Ruhepuls und hatte Bilol 2.5 mg genommen weil es echt nicht mehr ging von den Schmerzen her. Es wurde vom Arzt überprüft mit ein Ekg und es wurde nichts gefunden. Blutdruck war anfangs ein bisschen tief 100/70 danach wieder normal. Bekam dann ein Schmerzmittel für das Fieber. Und hofften dass das Herzrasen wieder weg geht. Zum Glück ging es ja auch wieder weg naja nicht ganz heute morgen bin ich aufgewacht um 9.00 bin dann Frühstücken gegangen aufeinmal hatte ich wieder so heftiges Herzrasen 145 Ruhepuls nahm dann sofort ein Bilol 2,5 mg danach wurde es viel besser. Ich bin weder Krank noch habe ich sonst etwas. Bin 17 jahre alt und 1.80 gross/ 70 kg. Woher kommt das?! Ich hoffe das es nicht irgendeine Entzündung ist im Herzen (Herzmuskelentzündung,Herzklappenentzündung?) :(. Es fühlt sich so an ob das Herz raus springt und es pocht sehr stark. Der Puls ist aber regelmässig.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. JA natürlich werde ich sobald wie möglich nochmals zum Arzt gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?