Kann man Shisha Tabak im Blut nachweisen & wie lange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, kann man soweit ich weiß nicht nachweisen. Ich wüsste gar nicht was man da nachweisen wollte ist ja eigentlich Tabak. Vielleicht Nikotin. Mhh aber ich denke nicht dass das gemacht wird ;) Mach dir mal keine Gedanken darum. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass 1. auf Nikotin getestet wird, 2. Nikotin festgestellt wird und 3. der Arzt dich verpetzt bei deiner Mutter, dann sagst du halt der Bruder hat geraucht und du hast nur passiv mitgeraucht :D

ich weis gerade nicht, ob man es überhaupt kann, aber es wird auf jeden fall nicht gemacht. (warum sollte der arzt, wenn es überhaupt möglich ist, einfach so ne teure probe auf bestimmte stoffe machen, wenn ihm das ergebnis davon überhaupt nichts bringen würde?)

Saraah29 04.06.2012, 10:13

aber man nimmt mir Blut ab, weil meine Mutter wissen will ob alles in Ordnung ist und dann könnte man das doch vlt. sehen oder?

0
caigie 04.06.2012, 10:18
@Saraah29

nee, sowas wird dabei nicht getestet (wie gesagt: dafür müsste man wenn dann nen speziellen test machen, der medizinisch keinen sinn macht und teuer wäre....)

bei ner blutuntersuchung wird eher geschaut, ob du genug weiße und rote blutkörperchen hast, ob die schilddrüse richtig funktioniert, wie der cholesterinwert ist usw.

0

ja ich glaube mann kann den nikotin im blut nachweisen weil shisha tabak hat 0,5 % nikotin das hört sich nach nicht viel an aber es reicht ich bin mir aber nicht sicher ich würde mir trotzdem keine sorgen machen normal prüft man das blut nicht auf sowas außer deine mutter beantragt es

Achwas, mach dir keine Sorgen, so schnell ist das garnicht im Blut!

Vorallem, wie alt bist du? Die wird das bestimmt doch aus verstehen oder? ;)

Was möchtest Du wissen?