Kann man Shampoo auch einfach für den Körper benutzen?

5 Antworten

Bissl schlechtes Gewissen habe ich auch dabei. Aber insbesondere nach dem Schwimmen stehe ich unter der Dsche auch nur mit dem Shampoo. Ich habe ja keine Lust, dort ein ganzes Beauty-Case auszupacken. Geschadet hat diese "Einheitswäsche" mir noch nicht.

Wenn du es mal machst ist es sicher nicht soooo schlimm, aber in den meisten Shampoo sind ja ganz schön starke Duftstoffe und Tenside, die nicht für die Haut vorgesehen sind. Mach dir also die "Arbeit" und benutze eine normale Waschlotion!

Klar kannst du das. Probleme bekommst du keine, da es die gleichen Inhaltsstoffe sind und wenn man Krätze oder eine Ausschlag bekommen würde, wäre das fatal für den Hersteller. Darum wird die allgemeine hautverträglichkeit auch geprüft. Allerdings, Shampoo und Duschgel sind auf die unterschiedlichen Hauttypen oder die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt. So enthalten viele Duschgels rückfettendes und pflegendes Öl. Shampoo enthält dagegen oft Mittel um die Haareigenschaften zu verbessern. Mittel gegen Schuppen, trockenes, fettendes Haar...

Shampoo für den ganzen Körper schädlich?

Ich habe ein ganzen Karton (groß) mit verschiedener Shampoo s, die brauche ich mein ganzes Leben nicht, wenn ich sie nur für meine wenigen Kopfhaare verwende. Ist es eigentlich schädlich diese als Seifenersatz für den ganzen Körper zu verwenden? Es gibt doch sogar Leute die shampoonieren ihre Autos, doch das ist totes Metall.

...zur Frage

Muss man nach einem Shampoo immer eine Spülung benutzen?

Ist es notwendig? Reicht die Wirkung des Shampoos nicht komplett aus?

...zur Frage

Kann man Zwei Shampoos abwechselnd benutzen?

ich habe zwei neue shampoos (Repair , Glanz Shampoos , beide silikon frei )und möchte sie beide benutzen , ist es schlimm wenn ich erstmal das eine und bei der nächsten haarwäsche das andere shampoo benutze ?

...zur Frage

Reinigt Shampoo auch den Körper?

Hi, Ich weis diese Frage wurde so ähnlich schonmal gestellt, aber da ging es nur darum, ob man das shampoo überhaubt auf die Haut auftragen darf. Ich würde germe mal wissen ob normales shampoo den Körper auch reinigt und man sich somit ein zusätzliches Produkt sparen könnte.

...zur Frage

Hin und wieder trockenes und brennendes Gesicht vom shampoo, was kann das sein?

Guten Abend. Ich hab seit längerem ein Problem im Gesicht, beim Duschen Wechsel ich öfter die shampoos, achte darauf das es nichts aggressives und möglichst frei von Silikonen und so sind. In den ersten Wochen ist immer alles gut und plötzlich bekomme ich vom shampoo richtig rote striemen im Gesicht, man sieht wie und wo das shampoo runter gelaufen ist, es brennt und spannt sehr, wird rot und meist fleckig. Ich hab sonst überhaupt keine Probleme mit der Haut, Creme sie auch nicht ein oder überpflege sie. Was kann das sein, wenn das wirklich bei jedem shampoo ab und zu auftritt und danach auch wieder gut ist? Das Auge fühlt sich sogar auf der Seite etwas geschwollen an.

...zur Frage

peeling vor oder nach dem shampoo anwenden

Ich möchte demnächst meinen körper unter der dusche peelen? Doch benutze ich es als shampoo, benutze ich es bevor ich meinem körper mit normalen shampoo wasche weil nich das ich mich nach dem peeling wasche und die wirkung des peelings verschwindet dann wieder durch das shampoo...?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?