Kann man sexuelle Anziehung zwischen zwei Menschen erkennen. Wenn ja, woran?

5 Antworten

Hey,

Da gibt es einen ganzen Katalog an Verhaltensweisen.

  • Augen: langer Blickkontakt, verschleierter oder sehr aufmerksamer Blick, geweitete Pupillen, halb gesenkte Augenlider, auf die Lippen oder andere Körperteile sehen (Brustbereich, Hals, Schritt)
  • Lippen: sich auf die Lippen beißen, sich über die Lippen lecken, lächeln
  • Kopfbereich: den Hals präsentieren, die Nackenmuskeln dehnen
  • Hände: Handflächen zeigen nach oben, berühren von eigenen Lippen, Hals oder Oberschenkel, berühren der anderen Person (Unterarm, Hüftbereich, Oberschenkel)
  • Beine: weit gespreizt
  • Körperhaltung: weit zu der anderen Person vorgebeugt, das Spiegeln von Gestik, Mimik und Körperhaltung der anderen Person

Das wäre im Moment alles, was mir einfällt. Es gibt sicher Ergänzungen, Ausnahmen und Unterschiede zwischen den Geschlechtern, aber das sind alles Sachen, die ich beobachten konnte. :-)

PS: Die Augen verraten eigentlich alles.

LG! 

Ich denke an den Augen kann man es am besten erkennen, da ist so ein gewisses "Funkeln" zu sehen, meiner Meinung nach kann man ein "Knistern und Kribbeln" spüren, das in so einer Situation in der Luft liegt... :-)

Der Gesichtsausdruck ist der beste Indikator, vor allem da die Augen.

Was möchtest Du wissen?