Kann man sexuelle Anziehung ausblenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man auch andere anziehend findet ist ganz normal,solange du weißt was du an deiner Frau hast und sie nicht verletzt.

Unterdrücken nutzt da wenig ,mach dir keinen Kopf du weißt was auf dich Zuhause wartet ,sie liebst und kein Risiko eingehen würdest um sie zu verlieren;))

Ich empfehle dir, geh in dich nimm dir in nächster Zeit bisschen Zeit für dich selbst und denk darüber nach das du nix davon hast wenn du dich darauf einlässt, Versuch das nicht krampfartig zu unterdrücken oder es zu überblenden, indem in nächster Zeit mehr sexuelle Aktivitäten mit deiner Frau ausübst, du musst auf eine lockere und überzeugende Art dir selbst bewusst machen, dass das nicht gut ist und es dir nix bringt, wenn du jetzt eine Beziehung mit diesem Mann eingehst 

Ich betrachte das ganze ja strickt rational. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Gefühle unter Kontrolle bekommen soll! Wobei das ja das Problem ist! Gefühle kann man nicht kontrollieren!

0

Habe ich dich richtig verstanden, dass du ein Mann und bi bist? Also verheiratet mit Babywunsch und du fühlst dich momentan von einem anderen Mann in der Hoffnung sexuell angezogen, dass er trotz seiner Ehe auch bi-Neigungen hat?

Nein, diese Gefühle kann man auf die Dauer nicht unterdrücken oder verdrängen. Wie würdest du reagieren, wenn der Mann auch bi wäre und auch ein Auge auf dich werfen würde? Dann wäre es sowieso um dich geschehen und du könntest nicht widerstehen. Du mußt immer damit rechnen, dass deine jetzt noch abstrakten Gefühle sehr schnell konkret werden, sobald du einen entsprechenden Mann triffst, ob es nun dieser ist oder später ein anderer.

Du solltest auf jeden Fall mit deiner Ehefrau darüber sprechen, und zwar VOR der künstlichen Befruchtung. Möglicherweise möchte deine Ehefrau sich dann trennen oder gar nicht mehr von dir schwanger werden. Euer Babywunsch hatte andere Prämissen. Diese neue, veränderte Situation kann Auswirkungen auf ihre Zukunftspläne haben. Vielleicht möchte deine Frau unter den Umständen gar kein Baby mehr oder vielleicht nicht mehr von dir.

Es wäre auch schlimm, wenn sie das beispielsweise während der Schwangerschaft erfährt. Mache sie nicht unglücklich, gerade nicht während dieser Zeit.

Außerdem würde ein Kind eine Trennung sehr verkomplizieren. Sei also nicht egoistisch und rücksichtslos deiner Ehefrau gegenüber, sondern sage ihr klipp und klar, dass du bi bist, sie zwar liebst, die Ehe aufrecht erhalten und mit ihr ein Kind haben möchtest, du aber die Freiheit brauchst, ab und zu oder vielleicht sogar eine feste Liaison mit einem Mann nebenbei einzugehen. Du willst also zweigleisig mit Ehefrau und Mann fahren. Das kannst und darfst du nicht verheimlichen und verschweigen.

Nicht jede Frau kann damit umgehen. Aber vielleicht hast du Glück und deine Ehefrau kann es.

1. Ich bin eine lesbisch verpartnerte Frau.

2. Meine Frau weiß, das ich ihn anziehend finde. (Sie selbst findet ihn auch atraktiv)

3. Ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie würde sich trennen, wenn ich ihr fremd gehe.

0
@Mondsonne01

Ach so, ihr seid ein lesbisches Paar. Das hatte ich missverstanden, aber egal.... :-))

Man kann sich nicht ewig gegen Gefühle wehren. Das kann man nur in der Theorie. Gefühle sind auch nicht rational.

Irgendwann wirst du heimlich fremdgehen, weil dich deine Gefühle zerreissen, irgendwann wird es herauskommen und dann kommt die Trennung sowieso. Niemand kann einen anderen Menschen auf die Dauer einengen, so wie sie es gerade mit dir tut.

Wartet mit der künstlichen Befruchtung, bis ihr dieses Thema gelöst habt.

0
@Mignon4

Die künstliche Befruchtung ist schon in Gang. Wir werden ja auch nicht jünger. Noch bin ich ja Herr meiner Sinne und meiner Handlungen. Und die Kontrolle darüber verlier ich garantiert nicht. Nur plagt es mich halt schon sehr. Hab das Problem schön über ein halbes Jahr... :-(

0
@Mondsonne01

Ich drücke dir die Daumen, dass du "Frau deiner Sinne" bleibst und dich immer kontrollieren kannst. Mir erscheint das unmöglich, was aber nicht heißt, dass es nicht zu schaffen ist. Traurig ist allerdings, dass du ein nur teilweise erfülltes Leben leben wirst. Die Sehnsucht wird dich immer begleiten. Hoffen wir mal, dass sie im Laufe der Jahre nicht unkontrollierbar wird!

Dass dich das alles sehr belastet, ist verständlich. Alles Gute für die Beziehung mit einer Ehefrau und natürlich auch für Mutter und Kind (wenn es so weit ist). :-)

0
@Mignon4

Hä was soll dass denn heissen teilweise erfülltes leben.... weil sie mal keinen schwanz bekommt?

 Dinge kommen und gehen an deiner stelle würde ich hoffen dass die gefühlen gehen :D also für den mann. Ich finde es mega dass du und deine patnerin ein Kind bekommen. Du hast ja schon lange wiederstehen können ich drücke dir die daumen dass du es weiter packst und natürlich ein voll erfülltes leben. 

Alles gute für die zukunft ;)

1