Kann man sexuelle Anziehung ausblenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man auch andere anziehend findet ist ganz normal,solange du weißt was du an deiner Frau hast und sie nicht verletzt.

Unterdrücken nutzt da wenig ,mach dir keinen Kopf du weißt was auf dich Zuhause wartet ,sie liebst und kein Risiko eingehen würdest um sie zu verlieren;))

...und immer reizen die Kirschen in Nachbars Garten!

Ob du von ihnen naschen wirst, von hier bekommst du keine Absolution aber viel Nein. Es ist deine Entscheidung und du wirst mit den Konsequenzen hieraus leben müssen.

Ich habe nichts dergleichen vor! Mich belasten einfach die Gefühle!

tja versuch ihn als Freund und nicht als Liebhaber zu betrachten

... das hilft mir nicht. ich kann ihn mir glaub ich gar nicht als freund vorstellen. ich laufe ihm ja nicht privat über den weg!

@Mondsonne01

in dem Fall musst du deine Gefühle für ihn weglegen in dem du dir die Reaktion deiner Frau vorstellst

Ich empfehle dir, geh in dich nimm dir in nächster Zeit bisschen Zeit für dich selbst und denk darüber nach das du nix davon hast wenn du dich darauf einlässt, Versuch das nicht krampfartig zu unterdrücken oder es zu überblenden, indem in nächster Zeit mehr sexuelle Aktivitäten mit deiner Frau ausübst, du musst auf eine lockere und überzeugende Art dir selbst bewusst machen, dass das nicht gut ist und es dir nix bringt, wenn du jetzt eine Beziehung mit diesem Mann eingehst

Ich betrachte das ganze ja strickt rational. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Gefühle unter Kontrolle bekommen soll! Wobei das ja das Problem ist! Gefühle kann man nicht kontrollieren!

Nun kenne ich diesen Mann seit 2,5 Jahren, und meine Gefühle sind nach wie vor die Gleichen. Die Ehen stehen aufrecht und tragen Früchte (wir haben je einen Sohn).

Ich frage mich noch immer, ob ich es bereuen werde wenn ich es ihn nicht irgendwann sage. Oder weiß er es vielleicht schon längst? Und selbst wenn, es würde nichts an der Situation ändern. - Hahnebüchen!