Kann man Sex haben ,wenn man die Pille wechselt?

6 Antworten

  • Wenn man von einer Mikropille zu einer anderen wechselt, auch mit unterschiedlichen Wirkstoffen, ist dies regelhaft immer möglich zum Beginn eines neuen Blisters nach der Einnahmepause. Man ist dann sofort und durchgehend geschützt.
  • Im Zweifelsfall die Packungsbeilage studieren oder den Frauenarzt fragen.

Wenn du von der einen auf die andere Pille so wechselst, wie das in der Packungsbeilage der neuen Pille beschrieben ist, dann bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

Meist soll man ohne Pause vom einen auf das andere Präparat wechseln, aber lies das vorsichtshalber nochmal nach. Steht in Abschnitt 3.

Wenn du den Pillenwechsel so vollzogen hast, wie es in der Packungsbeilage deiner neuen Pille beschrieben wird, bist du weiterhin geschützt.

Pille vor der Blutung einnehmen?

Ich habe mir heute die Pille von jubrele verschreiben lassen und nehme zum ersten Mal überhaupt die Pille. In ca 3 Wochen kommt mein Freund und auch meine Regelblutung. Ich überlege, die Pille schon vorher einzunehmem, weil er nur für begrenzte Zeit da ist. Die Pille, die ich bekommen habe unterdrückt die Blutung. Sollte ich lieber noch so lange warten, bis ich meine Regel habe und sie dann einnehmen (wie es auch auf der Packung steht) oder einfach jetzt schon, damit ich schon "früher geschützt" bin.

Wie viele Tage muss ich dann warten, bis ich Sex haben kann, wenn ich sie laut Packungsbeilage einnehme?

Und was mache ich, wenn meine Periode immer noch nicht einsetzt, auch wenn mein Freund schon da ist? Einfach einnehmen oder warten und (leider) Kondom benutzen?

Bitte schnelle Hilfe... Mfg

...zur Frage

Pille gewechselt…. Ab wann Schutz?

Hey ihr,

ich nehme die Mikropille und habe nun auf eine andere gewechselt. Der Arzt sagte mir ich solle für 100% Schutz am ersten Tag der nächsten Blutung die erste Pille der neuen Sorte einnehmen.

Nun habe ich aber erst am 3. Tag der nächsten Blutung die neue Pille eingenommen.

Bin ich geschützt oder nicht ? :S

...zur Frage

Nach Pille nehmen kein Sex?

Ich hab ein Mädchen kennengelernt und wir sind fast zusammen. Nun wollten wir Sex haben und sie meinte sie würde die Pille nehmen. Wollen uns in ein paar Tagen dafür treffen und jetzt schreibt sie mir dass man beim ersten Mal Pille nehmen 1 Monat keinen Sex haben kann. Stimmt das wirklich, oder sucht sie nur eine Ausrede um keinen Sex zu haben?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dieser Nebenwirkung der Pille?

Ich habe mit der Pille Mai 2015 begonnen (da war ich 13), und habe sie Februar 2018 abgesetzt, alles ohne Probleme.

Beim Sex allerdings schien es immer Probleme zu geben, ich hatte immer Schmerzen und war nie wirklich feucht. Ich dachte, das sei normal, da ich mir andere Erfahrungen gemacht hatte, schön war es dennoch nicht. Mir war bewusst, dass die Pille die Libido beeinflusst, aber ich habe dies dabei nicht in Betracht gezogen.

Die Lust auf Sex und wie feucht man wird waren für mich unterschiedliche Dinge!

Ohne Pille war es dennoch komplett anders, der Sex war toll und komplett schmerzfrei! Ich habe dann beschlossen, die Pille zur Verhütung wieder zu nehmen. Ich nahm sie den zweiten Tag und alle Probleme beim Sex waren wieder die alten, sprich Schmerz und Trockenheit. Ich habe sie sofort wieder angesetzt und der Sex wurde wieder besser!

Kennt jemand das Problem, dass man durch die Pille einfach nicht mehr feucht wird? Denn ohne Pille habe ich dieses Problem nicht. KANN DAS ÜBERHAUPT SEIN?

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

nach wie vielen tagen kann man geschützten sex haben wenn mann zum ersten mal die pille nimmt?

also es geht darum das ich zum ersten mal die pille "Femigoa" benutzen möchte. (beim erstem tag der nächsten regelblutung) meine frage ist jetz ab wann man dann vor einer schwangerschaft geschützt ist. und gibt es einen unterschied wenn man die pille einnehmen würde wenn man gerade nicht seine tage hat?? bitte um ehrliche antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?