Kann man Sex haben ,wenn man die Pille wechselt?

6 Antworten

  • Wenn man von einer Mikropille zu einer anderen wechselt, auch mit unterschiedlichen Wirkstoffen, ist dies regelhaft immer möglich zum Beginn eines neuen Blisters nach der Einnahmepause. Man ist dann sofort und durchgehend geschützt.
  • Im Zweifelsfall die Packungsbeilage studieren oder den Frauenarzt fragen.

Wenn du von der einen auf die andere Pille so wechselst, wie das in der Packungsbeilage der neuen Pille beschrieben ist, dann bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

Meist soll man ohne Pause vom einen auf das andere Präparat wechseln, aber lies das vorsichtshalber nochmal nach. Steht in Abschnitt 3.

Wenn du den Pillenwechsel so vollzogen hast, wie es in der Packungsbeilage deiner neuen Pille beschrieben wird, bist du weiterhin geschützt.

Nach Pillenwechsel schwanger. Dringend.?

Ich hab vor kurzem meine Pille gewechselt, aber davor Sex gehabt. Also er hat ihn eigentlich rausgezogen aber hat jetzt doch Angst das was reingekommen ist. Wenn man die Pille wechselt macht man das ja nach der Pause. Ich hatte davor die Femygin Ratiopharm und jetzt hab ich die Maxim. Nun zu meiner Frage. Könnt ich schwanger sein oder war der Schutz nie weg? Ich hab auch meine Tage bekommen.

...zur Frage

Antibiotikatherapie- am Abend davor Sex gehabt?

Man soll ja aufpassen mit der Pille und Antibiotika- ich nehme die Pille und ab heute auch Antibiotika. Gestern Abend hatte ich aber noch Sex, und er ist in mir gekommen. Könnte das auch noch Auswirkungen haben wenn ich jetzt mit dem antibiotika anfange?

...zur Frage

Pille vor der Blutung einnehmen?

Ich habe mir heute die Pille von jubrele verschreiben lassen und nehme zum ersten Mal überhaupt die Pille. In ca 3 Wochen kommt mein Freund und auch meine Regelblutung. Ich überlege, die Pille schon vorher einzunehmem, weil er nur für begrenzte Zeit da ist. Die Pille, die ich bekommen habe unterdrückt die Blutung. Sollte ich lieber noch so lange warten, bis ich meine Regel habe und sie dann einnehmen (wie es auch auf der Packung steht) oder einfach jetzt schon, damit ich schon "früher geschützt" bin.

Wie viele Tage muss ich dann warten, bis ich Sex haben kann, wenn ich sie laut Packungsbeilage einnehme?

Und was mache ich, wenn meine Periode immer noch nicht einsetzt, auch wenn mein Freund schon da ist? Einfach einnehmen oder warten und (leider) Kondom benutzen?

Bitte schnelle Hilfe... Mfg

...zur Frage

Pille gewechselt…. Ab wann Schutz?

Hey ihr,

ich nehme die Mikropille und habe nun auf eine andere gewechselt. Der Arzt sagte mir ich solle für 100% Schutz am ersten Tag der nächsten Blutung die erste Pille der neuen Sorte einnehmen.

Nun habe ich aber erst am 3. Tag der nächsten Blutung die neue Pille eingenommen.

Bin ich geschützt oder nicht ? :S

...zur Frage

Pille immer nach dem Sex genommen?

Hallo, folgendes: Meine Freundin nimmt ihre Pille IMMER erst nach dem Sex. Wenn sie einen Tag nicht mit ihrem Mann schläft nimmt sie die Pille trotzdem weiter, man muss aber dazu sagen dass sie die Pille nicht zur selben Uhrzeit nimmt sondern immer unterschiedlich. Sie hatten auch mehrmals am Tag ungeschützten Sex. Jetzt denkt sie das sie Schwanger ist, aber die SST zeigen Negativ an. Kann es sein das auch wenn sie die Pille nimmt dadurch jetzt schwanger ist. Sie hat übliche Symptome wie mehrfach auf Toilette gehen, Übelkeit, Müdigkeit ect.

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?