kann man selbsthass reduzieren indem man hübscher wird?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Umgekehrt wird ein Schuh draus: indem man aufhörst, sich selbst zu hassen und lernt, sich so zu akzeptieren, wie man ist, wird man hübscher bzw. schöner. Indem man mit sich selbst im Reinen ist, bekommt man etwas, das nennt sich positive Ausstrahlung, und die macht jeden schön, ganz unabhängig von seinem Äußeren.

Das heißt nicht, dass man sein Äußeres vernachlässigen soll, aber man sollte ihm auch nicht einen so hohen Stellenwert einräumen, wie du es tust. Du machst den Fehler, dass du dich wertlos findest:

 ...als hätte ich es nicht verdient geliebt zu werden. okey habe ich auch nicht aber naja.

Wieso meinst du, du hättest es nicht verdient, geliebt zu werden? Jeder Mensch hat das verdient, unabhängig von seinem Aussehen, und es gibt mit Sicherheit auch Menschen, die dich lieben... du siehst es im Moment nur nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?