Kann man selbst prüfen, ob eine Wohnung gut isoliert ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu der Zeit waren Isolierglasfenster noch nicht Standard. Also darauf achten, ob die Fenster Isolierglas haben. Die Dämmung des Mauerwerks kann man nicht von innen prüfen. Aber ich würde die Ecken an Außenwänden besonders inspizieren, ob sich dort Schimmel gebildet hat, oder beseitigt wurde. Wenn ja, dann Finger weg.

mit einer brenenden kerze, die man an fenster- und türrahmen vorbeizieht. wenn es da zieht, flackert die flamme schon bei ganz geringen luftzügen!

Fenster lassen sich prüfen, indem man einen Papierstreifen ins geöffnete Fenster legt, das Fenster schließt und versucht den Papierstreifen herauszuziehen. Lässt er sich ziehen, schließen sie nicht richtig.

Was möchtest Du wissen?