Kann man selbst eine Versicherung gründen mit Kapital?

4 Antworten

Klar, wenn der Rückversicherer das Risiko zeichnet. Du Eigenkapital im mind. siebenstelligen Bereich hast und die Expertise.

Viel Spaß!

Masturbierende Kleinkinder bekommen (so etwas) sowieso nicht(s) gebacken. Also gehe ruhig schlafen.

erst muss ich den businessplan machen

0
@Moritz9999

So so Deinen Versicherungsfachwirt hast Du schon in der Tasche, ebenso selbstverständlich noch ein abgeschlossenes BWL Studium obendrauf. Am besten wäre vielleicht ein Master in
Finanz- und Versicherungsmathematik.

0

Lieber Moritz,

träum schön weiter...

Existenzgründung: Sollte man als Geschäftspartner oder Mitarbeiter einstellen?

Ich werde mit meinem Bruder ein Geschäft gründen. Ich habe das Kapital und er hat das wissen. Sollte ich ihn als Geschäftspartner oder normaler Mitarbeiter einstellen, um möglichst kosten (Soziale Versicherung, Steuern etc.) zu ersparen?

...zur Frage

Autovermietung Autos anmelden/Versichern?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/autovermietung-autos-anmeldenversichern/0_big.jpg?v=1514406564914"/>

Hallo und zwar bräuchte ich Hilfe bei der Anmeldung meiner Fahrzeuge  ich war bei einigen Versicherungen und die meinten das die gewerbliche Autos nicht anmeldet gibt es da Irgentwie ein Trick wie ich die Autos anmelden um sie zu vermieten? oder eine Versicherung die das macht?

Ich bedanke mich schon mal in voraus :)

...zur Frage

Auto versichern auf meine Schwester?

Hallo Leute ich bin 18 und habe meinen Führerschein seit ca 5 Monaten. Allerdings : Weder meine Mutter noch mein Vater besitzen ein Auto und auch keinen Führerschein. Sehr gerne würde ich mir in nächster Zeit ein Auto anschaffen , doch anscheinend wäre die Versicherung dann unbezahlbar denn ich bin Fahranfänger und ich kann das Auto nicht auf meine Eltern versichern. Da wäre aber dann meine Schwester noch auf die ich dann mein Auto versichern könnte. Meine Schwester(31) ist aber seit 3 Jahren nicht mehr auf ein Auto versichert. Frage : Kann ich mein Auto auf meine Schwester versichern oder wären die Kosten dann trotzdem zu hoch ?

PS: Hatte kein begleitendes fahren

...zur Frage

Muss man sich als Selbstständiger bei einer Krankenkasse versichern?

Muss man, wenn man selbstständig mit einem Gewerbeschein arbeitet sich versichern oder kann man einfach ohne einer Versicherung arbeiten?

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl erst nach 5 Wochen stellen

Ich halte meine Frage kurz. Habe mein Handy geklaut bekommen und hatte vorher nicht die Möglichkeit aus zeitlichen Gründen eine Anzeige zu stellen. Da ich mein Handy hab versichern lassen habe ich auch den Drang nicht gehabt, die Anzeige zu stellen.Nun wurde mir von meinem Handy Shop gesagt, ich muss vorher eine Anzeige stellen, da die Versicherung die Aktenzeichennummer braucht. Nun die Frage; ist es möglich eine Anzeige erst nach 5 Wochen zu stellen und macht die Versicherung das mit?

Gruß

...zur Frage

Gebrauchtes Handy versichern?

Ich kaufe demnächst das alte IPhone (5S) von meinem Freund ab und würde es gerne versichern. es ist nur leider schon 2 Jahre alt und ich finde keine Versicherung bei der dies möglich ist. Kennt jemand eine Möglichkeit es zu versichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?