Kann man selbergekochten Milchreis einfrieren und ist er nachdem auftauen noch geniessbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, man kann es essen aber es ist schon etwas wasserig.

Aber warum einfrieren? Ich bin zwar auch dagegen, Lebensmittel einfach wegzuschmeißen, aber eine finanzielle Ersparnis ist das auf keinen Fall, denn das, was der Gefrierschrank mehr an Strom braucht, kannst Du locker in einem Jahr 10 mal Milchreis für kaufen.

ja, aber den milchreis nicht im heißen zustand einfrieren lassen, das schadet dem kühlschrank., erst draußen abkühlen lasen

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Milchreis anschließend noch schmeckt.

Genießbar schon, aber ob der schmeckt...