Kann man selbergekochten Milchreis einfrieren und ist er nachdem auftauen noch geniessbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, man kann es essen aber es ist schon etwas wasserig.

Aber warum einfrieren? Ich bin zwar auch dagegen, Lebensmittel einfach wegzuschmeißen, aber eine finanzielle Ersparnis ist das auf keinen Fall, denn das, was der Gefrierschrank mehr an Strom braucht, kannst Du locker in einem Jahr 10 mal Milchreis für kaufen.

ja, aber den milchreis nicht im heißen zustand einfrieren lassen, das schadet dem kühlschrank., erst draußen abkühlen lasen

Kann man gebratene Rinderleber ohne Qualitätsverlust einfrieren?

Falls ja, was muss man beim Zubereiten, Einfrieren, Auftauen und anschließendem Aufbereiten beachten?

...zur Frage

Fleisch vorkochen + einfrieren?

Hallo. -kann man putenbrust / rindersteaks anbraten und anschließend einfrieren? -wie lange ist die haltbarkeit im gefrierschrank? und -wie erfolgt das auftauen. muss ich das im kühlschrank oder bei raumtemperatur auftauen lassen? - kann ich das fleisch anschließend nochmal in der pfanne wärmen wenns aufgetaut ist? -kann ich das fleisch bedenkenlos braten - einfrieren - auftauen lassen und evtl. nochmal einfrieren wenn was übrig bleibt? geschmack ist mir NICHT wichtig.

würde gerne alles in ner tupperware zur arbeit mitnehmen...

danke im voraus

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Kann man blanchierten Wirsing einfrieren?

Ich habe für heute mittag schon den Wirsing vorblanchiert, und nun fällt mir auf, das es viel zuviel ist.

Kann ich den Wirsing nun einfrieren? Oder wird er nach dem auftauen matschig sein?

...zur Frage

Kann man Kloßteig einfrieren?

Hallo habe vermutlich zuviel Kloßteig angerührt. Kann man diesen einfrieren und dann wie auftauen? Hat das schon mal jemand probiert? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?