Kann man Sekt in einer Flasche mit Drehverschluß aufbewahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm... also ich denke, dass bereits beim Umfüllen soviel von der Kohlensäure raus geht, dass es nicht mehr schmeckt. Und selbst wenn.. Sekt schmeckt einfach nur frisch geöffnet. Wenn, dann versuchs mal lieber mit einem Weinkorken bzw. so nem Wein-/Sektflaschenverschluss.

Wenn man nicht gleich eine ganze Flasche trinken möchte, kann man ja diese kleinen Fläschchen trinken (gibt glaube ich sogar 0,5er Flaschen) oder man nimmt den Rest dann einfach zum Kochen - zb für Champagner Sorbet: http://www.chefkoch.de/rezepte/293821108565685/Champagner-Sorbet.html

Ich habe so einen Weinflaschen-Verschluß (mit einem Bärchen oben drauf). Aber drückt es den denn nicht langsam aber sicher wieder raus?

0
@sweezer

glaube ich nicht.. da die meiste Kohlensäure beim ersten Öffnen eh schon raus geht. Probiers einfach mal aus.. aber meine Erfahrung ist, dass der Sekt nach nem Tag trotzdem schal schmeckt.

0

Sekt ist nicht zu aufbewahren gemacht, Du kannst es zwar so machen, wie von Dir beschrieben, aber er schmeckt dann einfach nicht mehr. Also Sektflaschen immer leer machen, ist doch nicht so schwer....

Für mich ist das (gottseidank :-) ) nicht so einfach. Dann bin ich ja blau .....