kann man sekt ab 16 kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du den mit 16 kaufen. Alle brantweinhaltigen Getränke kann man erst ab 18 kaufen wie z.B. Schnaps, aber alle nicht branntweinhaltigen Getränke wie Bier, Wein und Sekt sind ab 16!

So ganz stimmt das auch nicht, denn wenn der Wein mehr als 15% Alkohol enthält darf er nicht an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werdern!

0

Wein darfst du leider schon ab 16 kaufen, also muss das auch für Sekt gelten.

sekt ist ab 16 weil es nicht gebrandt ist... und du kasnt es überall alleine kaufen