Kann man seiner Krankenkasse per E-Mail kündigen?

3 Antworten

Wenn du dich bei einer anderen KK angemeldet hast und die Bedingungen schriflich bestätigt hast, übernimmt die neue KK für dich alles Weitere. So einfach ist das.

Wenn nicht in den AGB ausgewiesen, das eine Mail als Kündigung möglich ist geht es leider nicht, denn bekanntlicherweise muss eine Kündigung die Schriftform haben und eine rechtsverbindliche Unterschrift.

Ja, das kannst Du. Bitte um eine kurzfristige Bestätigung der Kündigung. Mitgliedsnummer nicht vergessen. Du kannst eine Kündigung auch faxen.

Kündigung per E-mail abgelehnt

hallo liebe Community,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Kündigungen. Leider habe ich mit einem Anbieter für Webspace (heisst das so?) schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Kündigung habe ich per mail angekündigt und dann postalisch losgeschickt. Ein Jahr später bekomme ich erneut eine Rechnung und die jährliche Zahlungsaufforderung. Die Kündigung sei nicht eingegangen.... Daraufhin habe ich per mail, um mich abzusichern ordentlich gekündigt und auch eine Unterschrift ins PDF eingefügt. Als Antwort bekam ich, dass die Kündigung per mail nicht akzeptiert wird. Ich bin verwirrt, die mail ist also angekommen (im Gegensatz zum Brief) und wird nicht akzeptiert. Ich hatte mal gelesen, dass mail mit Eingangsbestätigung rechtsgültig seien. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne mit Paragraph?

Würde mich freuen.

...zur Frage

Wenn ich meinen Vertrag bis spätestens 31.xx kündigen muss und genau am 31 per Post abschicke bin ich noch in der Frist oder zählt eintreffen?

...zur Frage

Salt Abo Schriftliche Kündigung auch per E-Mail möglich?

Möchte mein Salt Abo schriftlich kündigen, da ich wegen der Arbeit nicht anrufen kann und jedes mal wenn ich Zeit hätte, sind die nicht erreichbar.
Gibt es eine Möglichkeit per Mail zu Kündigen?
Mein Abo wird am 04.01.16 verlängert.

...zur Frage

Erhöht sich der Beitrag von der Krankenkasse?

Hallo Community,

ich habe heute angefangen bei einer großen Firma zu arbeiten als Werkstudent in den Semesterferien. Ich hab vor kurzen einen Antrag bei meiner Krankenkasse gestellt für eine Mitgliedsbescheinigung per E-Mail. Die Krankenkasse hat mir geschrieben, dass sie noch die Höhe des Entgeldes benötigt sowie die Beschäftigungsdauer, sprich ob ich mehr als 20 h dort arbeite oder weniger.

Wenn ich Diese Angaben an die Krankenkasse schicke, werden dann etwa die mtl. Gebühren erhöht oder wie braucht sie die einfach nur ?

MfG

TheBeast8

...zur Frage

Post verschlampt Kündigung, was nun?

Hallo,

ich habe am 08.03.2018 eine Kündigung per Post abgeschickt. Als ich die Kündigung in den Briefumschlag gesteckt habe, war meine Freundin dabei also Sie kann es bezeugen. Sie war auch mit mir bei der Post, als ich den Brief per Einschreiben abgeschickt habe. Nun habe ich mal mit der Sendungsnummer gecheckt ob der Brief überhaupt angekommen ist. Leider stehen da keine weiteren Infos.

Was passiert wenn der Brief verschwunden ist und wie gehe ich jetzt weiter vor?

...zur Frage

kündigung bei mobilcom-debitel als brief oder per einschreiben verschicken?

will meinen vertrag kündigen, ist es besser die kündigung mit einschreiben zu verschicken? die aus dem kundenservie meinte das es egal ist ob als brief oder per einschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?