Kann man seiner Haare schneller wachsen lassen123?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey. Ich hatte das selbe Problem wie du. Du darfst deine Haare aufjedenfall nicht zu sehr strapazieren. Es gibt aber Hilfsmethoden die deine Haare "schneller" wachsen lassen :

vor dem schlafen gehen die Haare flechten, Haarkuren benutzten, regelmäßig schneiden!! , Produkte essen/verwenden die für den Wachstum von Haaren sind

Bei mir war es so: Ich habe eher lockige Haare  und wollte einfach nur die Spitzen geschnitten haben...naja was kam raus: 4cm ab. Da ich auch noch Stufen habe sieht es aus als hätte ich in eine Steckdose gefasst...die Haare stehen nach allen Seiten ab. Schrecklich. Nach ca. 1 Woche sind sie aber scheinbar wieder gewachsen? Es sah aufjedenfall nicht mehr so schlimm aus! Also würde ich erst mal abwarten, in 3 Wochen wachsen die Haare höchstens 2 cm. Ich hoffe du kriegst das hin, wenn nicht auf die DAUER hilft bestimmt auch "Plantur 21" (Wachstumsstärker) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also selbst bei einer Rekordgeschwindigkeit von 3 cm pro Monat - ist meines Wissens die schnellste Wachstumsrate, abgesehen von einzelnen Ausnahmen vielleicht - würde man da nicht groß etwas sehen. Normal sind 1,5 cm pro Monat bis 2 cm. 2 cm sind schon "viel". Grundsätzlich: Beim nächsten Mal aufstehen, sagen, dass du diese Frisur nicht willst, auch wenn Mama meckert. Sagen, dass es dein Kopf ist und du damit leben musst. Man kann Zink und Biotintabletten nehmen (Drogerie) und sich proteinhaltig ernähren (Fisch, Hülsenfrüchte) sowie vitaminhaltig ernähren (frisches Gemüse vor allem). Manche probieren die Inversion Method (google, man braucht dafür Rizinusöl, das auf die Kopfhaut einmassiert wird; eine Flasche kostet in der Apotheke ca. 3 €). Nicht so toll für dein Haar aber evtl. für das Aussehen wäre Glätten. Suche mal nach Frisuren für deine Haarlänge und -struktur, vielleicht findest du ja doch eine, die dein Aussehen verbessert.

Kommentar von kiniro
18.08.2016, 17:52

Das ganze Zeug beeinflusst nicht die entsprechenden Gene.

Ich nehme keine Biotin-Tabletten, esse keinen Fisch (oder sonstige tierische Produkte).
Meine Kopfhaut reibe ich auch nicht mit Rhizinusöl ein. Ebenso lasse ich den Quatsch wie die Invers-Methode.

Was ich mache: alles, um Spliss zu vermeiden und keine Friseurbesuche. Die schaden langen (längeren) Haaren nämlich am meisten.

0

Zum Friseur sollte nur gehen, wer wirklich kurze Haare haben möchte.

Nein - deine Haare haben ihren eigenen Kopp und wachsen so schnell, wie die Gene es ihnen vorgeben.

Versuche es in den nächsten 3 Wochen mal mit einem Aufenthalt in einem Gewächshaus.

Nein, es gibt nichts, womit du deine Haare schneller wachsen lassen kannst.

Die frage kommt jeden tag!

Kommentar von FreuleinAnonym
18.08.2016, 17:41

danke für die Info

0

Was möchtest Du wissen?