Kann man seinen Wachstum noch beeinflussen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Zunächst ist das nicht mehr wirklich klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm , der Amerikaner wird 1,77.

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was - mit Glück.

.Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

ne ich denke nicht, das musst du wohl mutter natur überlassen aber an deiner einstellung zu deiner größe kannst du was machen, sieh mal die vorteile

na was sind denn die vorteile)?

0

Nein, kannst du nicht!

Ausser, du besorgst dir ne Streckbank! Die könnte tatsächlich helfen! ;D

ist alles Genetisch veranlagt.

besorge dir eine Streckbank oder High Heels oder Stelzen ...

NEIN, das ist genetisch bedingt.

Was möchtest Du wissen?