Kann man seinen Vornamen vielleicht ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also dein Geburtsdatum kannst du auf jeden Fall ändern lassen, wenn es falsch ist und du das belegen kannst. Bzw. du änderst es ja nicht, du stellst es nur richtig.

Hier eine Seite, auf der steht, unter welchen Voraussetzungen eine Änderung des Namens möglich ist. Ein Grund ist u.a. der, das das Geschlecht nicht eindeutig ist:

http://www.beliebte-vornamen.de/279-namensaenderung.htm

Milaaaa 20.08.2012, 23:05

Danke ;D

0

ich kannte einen der hieß igor. jetzt heißt er david. er wurde früher immer gehänselt.....welches geburtsdatum steht den in deiner geburtsurkunde? das richtige datum? wenn ja, dann geh damit zum amt und lass es ändern

Erstens wie steffen97 bereits gesagt hat und zweitens brauchst du für so etwas immer einen triftigen Grund.

Und dass du deinen Namen hässlich findest, ist kein Grund.

Milaaaa 20.08.2012, 23:02

Grund genug um sich dafür umzubringen ;)

0
melinia 21.08.2012, 21:35
@Milaaaa

Das ist deine Meinung. Eine persönliche, und wenn du nicht gerade Tusnelda heist wird´s schwer. Aber wir können dir echt nicht helfen wenn du uns nicht sagst wie es um dich bemessen ist. Ich kann mir das Ausmaß deines Namens einfach nicht vorstellen!

0

Was möchtest Du wissen?