Kann man seinen Vornamen in eine andere Sprache ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, man kann seinen Vornamen prinzipiell ändern lassen, aber dann müssen halt auch diverse Dokumente ect. neu ausgestellt werden, also würd ich das nur machen, wenn deine Eltern dich Pumuckl oder so getauft haben.

sunshine13 05.01.2010, 22:01

Dann umtaufen lassen in Puccloi ;D.

0

Soweit ich weiß, ist das schon möglich, dass Du Deinen Namen abänderst. Das musst Du aber (ich glaube, beim Standesamt) beantragen. Ob es genehmigt wird, liegt wohl bei den Beamten.

Es müssen wohl gewissen Gründe vorliegen. Und das ganze kostet ordentlich Geld. Was anderes ist es, wenn es um Integration geht. Wenn du einen unaussprechlichen chinesischen Namen hast, kannst du ihn dir eindeutschen lassen.

ok also ich denke schon dass das möglich ist.

Was möchtest Du wissen?