Kann man seinen vornamen einfach so gewollt ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In manchen Staaten ist eine Namensänderung relativ einfach, in Deutschland benötigt man einen triftigen Grund, und dafür reicht es nicht aus, wenn einem ein anderer Vorname besser gefällt als der, den man hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub dass du ihn schon ändern kannst. Aber da musst du glaub ich einen Antrag beim Stadtrad stellen und das geht erst wenn du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollo97
01.01.2016, 17:36

Bin ich

0
Kommentar von PatrickLassan
01.01.2016, 18:41

einen Antrag beim Stadtrad [sic]stellen

Bei der Stadtverwaltung, d.h. beim Standesamt

0

Geht, is überhaupt kein Problem und kann auch rückgängig gemacht werden.

Du musst allerdings alle Ausweise etc. austauschen, das geht soweit ich weiß auf deine Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arckanum
01.01.2016, 17:37

Ja, es ist kostenpflichtig. 

0
Kommentar von PatrickLassan
01.01.2016, 18:36



is überhaupt kein Problem 


Du stellst dir das ein wenig zu enfach vor.


0

Was möchtest Du wissen?