Kann man seinen Vater anzeigen wenn er das PC seines Kindes ohne Grund zerstört?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

.

Das kann ja wohl nicht sein, dass dein Vater den PC ohne Grund zerstört..!

Ich nehme an, dass du sehr wohl weisst, warum er das tat und du uns das hier verheimlichst, weil du sonst ja zugeben müsstest, dass du selber schuld bist...!

Solltest du es aber tatsächlich nicht wissen, gibt es nur eine Lösung:

Frag ihn, warum er das tat, denn dein Vater ist kaum so gestört, dass er etwas grundlos zerstört...!!!

Ich gehe davon aus, dass er den PC zerstörte, weil du seine Regeln nicht eingehalten hast. Da diese Regeln zu deiner Erziehung da sind, aus dir einen redlichen Mensch zu machen, wäre es besser, sie in Zukunft einzuhalten, anstatt mit dem Gedanken zu spielen, deinen Vater anzuzeigen..!

Sei also froh, dass du einen Vater hast, der sich die Mühe gibt, dich so zu erziehen, dass du nicht auf die schiefe Bahn kommst, sondern ein glückliches Leben haben wirst...!

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat einen Ganzen PC zerstört... Hat er ihn angezündet oder Starkstrom durchgejagt.... Eine CPU ist durch Krafteinwirkungen eigentlich nicht zu zerstören, gilt auch für alles andere:

Und jetzt erzähl mir nochmal, dass dein Vater deinen PC zerstört hat.... Vielleicht hat die Festplatte den Geist aufgegeben, aber sonst....

LG

Dein Vater hat ihn vermutlich bezahlt, ist also sein Eigentum. Er kann mit seinem Eigentum machen was er möchte. :-)

Kommentar von Alexandru74
18.01.2016, 10:08

Nene ich hab alles bezahlt 

0

Dass dein Vater den PC ohne Grund zerstört hat, ist ziemlich unglaubwürdig. Vermutlich war das eine Erziehungsmaßnahme, damit deine schulischen Leistungen steigen und du nicht ständig am PC sitzt.

Eltern haben - genauso wie du - Rechte und Pflichten. Willst du mit einer Anzeige euer Familienleben zerstören? Überlege mal, wie dumm diese Idee ist.

18.01.2016, 10:17

Das Familienleben ist schon lange zerstört wenn du wüsstest was mein Vater schob alles gemacht hatte 

0
Kommentar von ZuumZuum
18.01.2016, 10:19

Trotzdem ist die Zerstörung der Sache nicht verhältnismäßig. Es gibt auch keinen Rechtfertigungsgrund für eine solche Tat. Notstand kommt auch nicht in Frage weil von dem PC keine Gefahr ausging. Ergo..unerlaubte Handlung, Schadenersatz; schuldhaft gehandelt, strafbar.

0

Warum sollte er deinen PC nehme ich mal an ihn ohne Grund zerstören?

Und ich glaube solange du ihn selber nicht gekauft hast ist das nicht möglich ihn anzuzeigen, auch wenn der dir geschenkt wurde alles was innerhalb der Fammilie passiert ist egal.

Weil ich am Wochenende lange für mein Vortrag saß mein Vater aber nur dachte ich wäre am zocken und ist selbst gekauft 

0

Wer hat den PC bezahlt? Wohl der Vater. Also ist es sein Eigentum

Der PC seines Kindes ist sein Eigentum ! Nein, er kann nicht angezeigt werden, weil er sein Eigentum selbst zerstört !

Kommentar von Kristinominos
18.01.2016, 10:17

Der PC seines Kindes ist sein Eigentum ! 

In Deutschland gelten aber andere Gesetze... das gilt vielleicht für dein Land.

0

Dann zeig ihn doch an, wenn du Spaß an sowas hast. Dann musst du erst einmal beweisen, dass er es war und es mit Absicht gemacht hat.

Kommentar von ZuumZuum
18.01.2016, 10:12

Der Anzeigende muß gar nichts beweisen, das muß die Staatsanwaltschaft.

0
Kommentar von NomiiAnn
18.01.2016, 10:13

Ohne Beweise, keine Chance. Also entweder hat sie schlagkräftige Beweise oder das alles ist nur rausgeworfenes Geld bei einem verlorenen Prozess.

0
Kommentar von NomiiAnn

Der Mutter gehört der PC.

0

Was heißt "ohne Grund zerstören" Hat er ihn benutzt und er ist ohne Warnung dabei kaputt gegangen oder hat er ihn an die Wand gedonnert?

18.01.2016, 10:14

Keine Ahnung wie

0

Kommt drauf an wie er ihn zerstört hat.

Was möchtest Du wissen?