Kann man seinen Traummann vergessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kann man.

Zumindest kommt man über den Schmerz hinweg. Irgendwann wird man nochmal zurückdenken, aber es wird nicht mehr so schwer fallen.

Gegen Liebeskummer: mit Freunden verabreden, etwas unternehmen, einfach ablenken

Stelle Dir vor, auch der absolut perfekte Traummann hat auch seine Ecken und Macken, so wie jeder andere auch. Du kennst sie zwar nicht, aber wer weiß, was er für welche hat. Und welcher schreckliche Kummer Dir letztendlich erspart geblieben ist.

Also ich würde mal behaupten, du weißt überhaupt nicht ob das dein Traummann wäre. Dir gefällt seine Art und was du bisher von ihm kennst und der Rest ist nur deinen Vorstellung von ihm. Du weißt gar nicht wie es wäre wenn ihr zusammen seid, wenn du ihn besser kennst, wie er sich verhält, seine Macken,wenn ihr Streit habt, wenn der Alltag kommt, wo die Interessen liegen usw. Vielleicht hälst du dir das ein bisschen vor Augen. Es bringt nicht in Hätte, wäre, wenn zu versinken. Es gibt bestimmt noch viele "Traummänner" :-) Konzentrier Dich auf dich, geh aus, mach dich hübsch, lern neue Leute kennen. Das wird wieder.

Ich gebe Amorcita81 Recht, denn Du kannst es gar nicht so recht bestimmen, ob er wirklich so im richtigen Leben Dein Traummann gewesen wäre, weil Ihr ja nie zusammen wart.

Vllt ist er ja ganz unausstehlich!

Auf der anderen Seite steht dann natürlich Dein Gedanke: "Ja, aber vllt ja auch nicht!" Statt gegeben!

Aber wenn er an Dir nichts findet (das klingt natürlich jetzt echt sch..., aber scheint ja so zu sein), dann sollte das schon helfen, drüber weg zu kommen.

Blöd wird es, wenn Du wirklich jemanden hattest, den Du als Traumpartner einstufst nach allen Regeln der Kunst und er auch noch Interesse an Dir hat... und dann klappt es aus x,y,z nicht, dass man zusammen ist.

Das ist ein echtes Drama! Und das fällt dann auch noch weit schwerer, das jemals zu vergessen... verdrängen vllt, aber vergessen...?

ablenkung ist immer gut! viel mit freunden unternehmen! Raus gehen! Spaß haben!

So etwas erlebt jeder einmal. Geh feiern, lerne neue Leute kennen :)

Was möchtest Du wissen?