Kann man seinen PC und Maus über größere Entfernung steuern?

2 Antworten

Jetzt nochmal ohne ausdrücke die wiedersprüchlich klingen.

Schreib bitte was du genau machen willst. Ich kann deiner erklärung nicht folgen.

Ich würde mir gerne ein Streaming-Machine zulegen (zB das bald erscheinende Steam-Link) mit dem man Spiele vom PC auf den TV streamen kann.

Okay entscheide dich bitte. Entweder du willst ein Video von dir ins Internet freigeben damit Leute dir beim zocken zuschauen können oder du willst dein Bildschirmsignal an den Fernsehr im Wohnzimmer übertragen. Ich schätze mal 2tes.

Du kannst deinen Fernsehr mit der GraKa deines PC verbinden. So hast du die möglichkeit Bildschirmeinstellungen zu treffen um die Anzeige zu Duplizieren. In dem Fall wird das gleiche Bild auf den kleinen Bildschirm in deinem Zimmer und den Fernsehr übertragen.

Man kann ja mittlerweile viele Games mit Controller zocken, aber einige eben nicht, gerade Strategie etc.

Dürfte möglich sein hab ich aber bisher noch nicht gemacht. Wenn ich an nem PC zocke hab ich immer Tastatur und Maus in verwendung.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch Maus und Tastatur mit ins Wohnzimmer nehmen kann, also dass man irgendwie die Wireless-Verbindung zum PC verstärkt?

Ich nehme mal stark an du redest von einer Bluetooth Maus und Tastatur.

Schlussendlich willst also auf der Couch auf dem Großen Bildschirm zocken oder?

Ich will dir nur im vorhinein sagen dass das umständlich und nicht sehr komfortabel ist. Zum Filme schauen ist sowas super aber zocken wird schwierig.

In so Fern du das trotzdem willst würd ich mir ne USB-Verlängerung kaufen. Dort kannst du den Empänger deiner Bluetooth-Maus/-Tastatur anschließen.

PS: Ich würd dir empfehlen den Fernsehr im Wohnzimmer wenn dann nur zum streams anschauen verwenden. Zum zocken würd ich im Zimmer bleiben.

Also folgendes... Mit der Steam Maschien hast du die Möglichkeit dort selbst Maus und Tastatur anzuschließen! Also ja das geht ich kaufe mir sie auch👍

Und ausserdem ist ein Controller dabei! Es kommt natürlich drauf an welche Ausführung der Steam Machine du kaufst.

0
@Nash59

Sorry, Ich habe mich wohl etwas doof ausgedrückt, ich meinte nicht unbedingt die Steam Machine an sich, sondern diesen Steam Link. An den kann man das nicht anschließen, oder?

0

Das kann ich dir leider nicht sagen sry davon hab ich auch kein Plan.

0

Was möchtest Du wissen?